Reset FHT80b - WIE?

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mikeingo
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2008, 22:20

Reset FHT80b - WIE?

Beitrag von mikeingo » 26.10.2008, 13:23

Hallo,

Hab die Komplette FHZ 1000 PC Software auf einem neuen Rechner installiert (Vista Rechner, mit dem neuen Treiber der hier im Forum angeboten wird)
Da die FHZ1000PC ab und zu an der LED aufblinkt geh ich davon aus, dass die Anbindung an den PC funktioniert.

Da ich den Zentralcode von der Erstinsatallation nicht mehr kenne, möchte ich die FHT resetten.

Das herausnehmen der Batterien bringt anscheinend nichts.
Auch nach mehreren Minuten sind nach dem EInlegen der Battereien die alten Schaltzeiten noch gespeichert.
Daher gehe ich davon aus, dass der Zentralcode auch noch drin ist

Am PC sehe ich auch nach knapp einer Stunde noch keine Daten vom FHT

Gruß

JoBa
Beiträge: 110
Registriert: 12.08.2007, 18:54
Wohnort: 'Speckgürtel' von Berlin

Re: Reset FHT80b - WIE?

Beitrag von JoBa » 26.10.2008, 13:41

Hallo,

es gibt eine Funktion 'CEnt' bei der FHT:
Taste Prog gedrückt halten bis 'Sond' erscheint und dann am Rad drehen, bis die genannte Funktion im Display erscheint, einmal kurz Prog drücken. Nun müsste "ON" angezeigt werden. An dieser Stelle nun das Rad auf die Stellung "nA" drehen und noch einmal Prog-Taste kurz betätigen.
Diese Einstellung bewirkt die Freischaltung zur erneuten Anmeldung an der Zentrale.

Ggf. nach dieser Aktion die FHZ kurz vom Netzteil trennen um den internen Puffer zu löschen.

Gruss Jörg
Gruß JoBa
###########################################
Mini-PC mit Win 8.1 64-bit, 24" Touchscreen, HPCL-Studio,
CCU 2, 4x LAN-Adapter, CUxD, CUL
---------------------------------------------------------------------
302 Kanäle in 140 Geräten und 19 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“