FHT8 auf Landis&Gyr Ventil?

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lupe
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2008, 10:17

FHT8 auf Landis&Gyr Ventil?

Beitrag von Lupe » 26.11.2008, 14:14

Hallo, ich habe im Obergeschoss meines (vor kurzem gekauften Hauses) Heizungsventile von Landis&Gyr (Thermostatkopf nennt sich "Perfect" bzw. "Radigyr"). Leider passt keiner der bei den FHT beiliegenden Adapter (oder ich bin zu blöd). Hat jemand Erfahrungen damit und gibt es irgendwo die Möglichkeit, für diese Ventile Adapter zu bestellen, damit man den FHT darauf aufsetzen kann?

Besten Dank für jeden Tipp.

Lupe
Abnehmen ist OUT - Gewicht halten ist IN!

Bürgerinitiative gegen gesundheitsschädliche Sixpacks!!!

baeumel
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2008, 00:59

Re: FHT8 auf Landis&Gyr Ventil?

Beitrag von baeumel » 29.11.2008, 22:58

Zum Thema Landis&Gyr habe ich eine Webseite von Siemens entdeckt - vielleicht kann man dir ja an der dortigen Supporthotline weiterhelfen?

http://www.buildingtechnologies.siemens ... agecode=en

Lupe
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2008, 10:17

Re: FHT8 auf Landis&Gyr Ventil?

Beitrag von Lupe » 30.11.2008, 13:56

@baeumel: Danke. Ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben. Mal schauen, was die sagen. Ansonsten müßte ich 6 Ventile tauschen lassen.

Lupe
Abnehmen ist OUT - Gewicht halten ist IN!

Bürgerinitiative gegen gesundheitsschädliche Sixpacks!!!

baeumel
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2008, 00:59

Re: FHT8 auf Landis&Gyr Ventil?

Beitrag von baeumel » 30.11.2008, 14:14

Ansonsten: Wie sieht denn das Ventil unter dem Thermostatknopf aus?

Vielleicht kann man so ermitteln, was fehlt zum dem M30x1,5 Gewinde der FHT und kann sich evtl. von einem Feinwerkmechaniker oder Dreher ein paar eigene Adapter bauen lassen.

Ich habe bzw. hatte mit meinen alten Gampper-Thermostaten genau die gleichen Probleme...

baeumel
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2008, 00:59

Re: FHT8 auf Landis&Gyr Ventil?

Beitrag von baeumel » 03.12.2008, 21:18

Hi Lupe,

na hast du was gehört von Siemens?

Oder ein Foto von den Altventilen?

Grüße,
Patrick Bäumel

Lupe
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2008, 10:17

Re: FHT8 auf Landis&Gyr Ventil?

Beitrag von Lupe » 29.11.2009, 17:46

Sorry für die späte Antwort. Ich hab' letztendlich den Aufwand wegen Anfertigung von Adapter usw. gescheut und hab' die alten L&G-Anschlüsse durch neue 3/8-Ventile ersetzt.

Bei Siemens hab' ich mich mal gemeldet, allerdings war das auch nichts Hlabes und nichts Ganzes.
Abnehmen ist OUT - Gewicht halten ist IN!

Bürgerinitiative gegen gesundheitsschädliche Sixpacks!!!

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“