Seite 1 von 1

Fensterkontakt mehrmals anmelden

Verfasst: 15.09.2015, 11:43
von packet
Hallo FHZ-Forum!

Variante 1:
Ist es möglich EINEN FHZ Fensterkontakt an MEHREREN FHT80b anzumelden
um mehrere Räume gleichzeitig in den "Fenstermodus" zu setzen?!

Variante2:
Gibt es eine Möglichkeit über einen potemtialfreien Kontakt von zentraler Stelle aus in der Wohnung
drahtlos mehrere FHT80b gleichzeitig zur Absenkung zu bringen und auch wieder zurück auf Normal zu setzen?!

Schon vorab vielen Dank für alle Antworten!!

Gruß aus dem Allgäu!

Re: Fensterkontakt mehrmals anmelden

Verfasst: 15.09.2015, 11:58
von buempi
packet hat geschrieben:Ist es möglich EINEN FHZ Fensterkontakt an MEHREREN FHT80b anzumelden
... FHZ (genauer FS20) - Fensterkontakte können nicht an FHT-Reglern angemeldet werden. Nur FHT-Fensterkontakte. Und da müsste es "theoretisch" möglich sein, weil die Kommunikation ja nicht bidirektional erfolgt. Ich habe es aber noch nie versucht und kann es deshalb nicht 100% zuverlässig zusichern.

Viele Grüsse
Bümpi

Re: Fensterkontakt mehrmals anmelden

Verfasst: 15.09.2015, 15:25
von packet
buempi hat geschrieben:
packet hat geschrieben:Ist es möglich EINEN FHZ Fensterkontakt an MEHREREN FHT80b anzumelden
... FHZ (genauer FS20) - Fensterkontakte können nicht an FHT-Reglern angemeldet werden. Nur FHT-Fensterkontakte. Und da müsste es "theoretisch" möglich sein, weil die Kommunikation ja nicht bidirektional erfolgt. Ich habe es aber noch nie versucht und kann es deshalb nicht 100% zuverlässig zusichern.

Viele Grüsse
Bümpi
Hallo Bümpi,

danke für die superschnelle Antwort!

Ich habe schon an einen Fensterkontakt gedacht der zu den FHT80b s kompatibel ist... ;-)

Vielleicht hat ja das schon mal jemand getestet????

Re: Fensterkontakt mehrmals anmelden

Verfasst: 15.09.2015, 18:02
von buempi
packet hat geschrieben:Vielleicht hat ja das schon mal jemand getestet????
... ich hab noch einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Der Fensterkontakt kann nur senden. Er hat einen festen Code. Der wird beim Anlernen vom Thermostaten registriert. Wie sollte der wissen, dass ein anderer Thermostat sich diesen Code auch gemerkt hat? - Es würde mich sehr wundern, wenn das nicht funktioniert, Funkreichweite natürlich vorausgesetzt.

Viele Grüsse
Bümpi