FHT 80b Programmierung über CCU2 / CuxD

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SvBartels
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2015, 11:42

FHT 80b Programmierung über CCU2 / CuxD

Beitrag von SvBartels » 04.01.2016, 21:04

Hallo,
es hilft nichts, ich möchte ein paar Fragen zu meiner neuen Konstellation stellen.

8 x FHT80b mit jeweils einem oder mehreren Ventilantrieben
CCU2 mit CuxD Adapter

Leider besitze ich im Moment noch keine Homematic Thermostaten um zu sehen wie die Programmierung damit abläuft.

Ich möchte die "alten" FHT80b Geräte erstmal weiter nutzen und frage mich wie ich an eine vernünftige Programmierung
hinbekomme, die Eigenschaften sind mir ja bekannt.
Letztlich möchte ich für jeden Wochentag die Absenkzeiten vorgeben, allerdings sollte dies relativ einfach gehen, bin noch
kein Profi um mir ein Skript zu schreiben, am besten wäre ein Screenshot eines funktionierenden Programmes, dann werde
ich es bestimmt hinbekommen.

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: FHT 80b Programmierung über CCU2 / CuxD

Beitrag von dondaik » 04.01.2016, 23:52

und der stick ist auch da?
das handbuch zu cuxd sollte aber schon erst ansätze der steuerung liefern, doch würde ich nicht empfehlen in das thema ccu2 mit der heizungsteuerung anzufangen - der weg über 1-2 steckdosen und eine fernbedienung oder ähnlich ist der bessere weg die arbeitsweise der ccu2 zu lernen.

ps.: mein fht80B haben nie den weg zu einer ccu gefunden.. ok, jetzt brauche ich sowas nicht mehr.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“