FHT 8i Interface bzw. Ansteuerung FHT8V

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Frugo
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2016, 17:31

FHT 8i Interface bzw. Ansteuerung FHT8V

Beitrag von Frugo » 02.02.2016, 17:57

Hallo
suche das alte FHT 8i Interface (ELV Nr. 68-756-10) zum ansteuern Ventiel FHT 8V.
da ich eine Fremdsteuerung für die ganze Heizungsteuerung benutze, würde ich jetzt gerne meine verbleibenden FHT 8V Ventile weiterverwenden. Ich könnte dies Ventile über die obige Baugruppen eventeulle ansteuern, am besten wäre es aber wenn wenn diesen Funktsender mit Analogsignal 0-10V ansteuern könnte.

Hat eventuell noch jemand so ein Teil rumliegen am besten gleich 2 stück (mit Anleitung und Beschreibung)? Oder eine bessere Idee?
Ansonsten müsste ich mit viel Aufwand kabelverlegen und Thermoventiele verwenden.
Wie kann ich das FHT 8i Interface Analog ansteuern?

dondaik
Beiträge: 9284
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden

Re: FHT 8i Interface bzw. Ansteuerung FHT8V

Beitrag von dondaik » 02.02.2016, 18:24

nach der ansteuerung schaue ich nicht dazu ist die seite von elv ja da.
der bessere weg ist ggf der einsatz einer ccu2 + cuxd add-on + cul-stick um die fht8v anzusteuern, vor allem wenn das system in richtung end of live geht.
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“