FHT 80b und Offset

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ThW
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2009, 17:40

FHT 80b und Offset

Beitrag von ThW » 27.09.2009, 17:55

Hallo,

wie ist den die Problematik mit dem Offsetverhalten einzuschätzen ?

Funktioniert der Offset oder nicht ?

Ich habe meinen FHT 80b vor 2 Wochen erworben und überlege ob ich mir einen zweiten Stellantrieb kaufen soll. Der Offset muss aber dann funktionieren, da dieser Heizkörper hinter dem Sofa ist und eigentlich nur ein wenig mitheizen soll, ein anderer freistehender Heizkörper soll die Hauptlast regeln.

Alternativ habe ich mir überlegt einen anderen elektronischen Heizkörperregler einzusetzen der gleich wie die FHT 80b programmiert wird, bei dem die Solltemperaturen 1-2 °C unterhalb der des FHT 80b liegen würden.
Was haltet ihr davon ?

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FHT 80b und Offset

Beitrag von leknilk0815 » 28.09.2009, 11:56

ThW hat geschrieben:Funktioniert der Offset oder nicht ?
Nein!
Alternativ habe ich mir überlegt einen anderen elektronischen Heizkörperregler einzusetzen der gleich wie die FHT 80b programmiert wird, bei dem die Solltemperaturen 1-2 °C unterhalb der des FHT 80b liegen würden.
Was haltet ihr davon ?
Kann man sicher so machen, aber wozu dann den FHT? Wenn Du den auf "Off" setzt, bullert der Andere munter weiter.
Ich hab genau die gleiche Konstellation (HK hinter Couch), ich steuere beide mit einem FHT und hab mich damit abgefunden.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

ThW
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2009, 17:40

Re: FHT 80b und Offset

Beitrag von ThW » 28.09.2009, 17:18

Kann man sicher so machen, aber wozu dann den FHT? Wenn Du den auf "Off" setzt, bullert der Andere munter weiter.
Ich hab genau die gleiche Konstellation (HK hinter Couch), ich steuere beide mit einem FHT und hab mich damit abgefunden.
Ich müsste natürlich dann beide auf "OFF" setzen, klar !
Wozu den FHT ? Weil für einen elektronischen Thermostat kein Platz ist (Einbautiefe) ! Der alte Thermostat ließ sich auch nur mit der Säge entfernen...

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“