Ventilantrieb FHT8V anzeige im Display falsch??

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
damienglubin
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009, 18:00

Ventilantrieb FHT8V anzeige im Display falsch??

Beitrag von damienglubin » 07.10.2009, 18:18

Hallo,
Ich habe mir das FHT 80B im Set gekauft und habe es seit gestern in betrieb nur zeigt mir der Stellantrieb an das, dass Ventil 0% geöffnet ist. OK ist ja auch warm in der wohnung.

Aber wenn das Ventil seit gesten abend ca. 18UHR zu 0% geöffnet ist warum ist dan die Heizung warm? Zeigt mir der Stellantrieb falsche Werte??

gronera
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 13:32

Re: Ventilantrieb FHT8V anzeige im Display falsch??

Beitrag von gronera » 07.10.2009, 20:10

Hallo,
ich vermute da mal verschiedene Gründe.
Vielleicht ist das Ventil so schwergängig, das bei der Kalibrierungsfahrt der Nullpunkt falsch gesetzt wurde.
Ich würde die Kalibrierung nochmal neu starten.

Oder vielleicht ist ja auch Dein Ventil defekt.
Es gibt für Baustellen Kappen für die Heizung um die Ventile zuzufahren.
Teste doch mal ob dann die Heizung immer noch warm wird.
Gruß
gronera

damienglubin
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009, 18:00

Re: Ventilantrieb FHT8V anzeige im Display falsch??

Beitrag von damienglubin » 07.10.2009, 21:32

also erstmal danke für die schnelle antwort :D
Habe den stellantrieb neu kaliebriert aber genau derselbe effect.

Danach habe ich den Stellantrieb komplett demontiert und habe den nullpunkt anfahren lassen ohne Heizungsventil, der stellantrieb fährt nur ein kleines stück herraus, dann zeigt das Display schon A2 an ist das so richtig? Da ich das Ventil selber sehr viel weiter reindrücken kann !!! Setze ich den stellantrieb wieder auf Funktioniert alles ohne Fehleranzeige "F1" oder "F2" Heizung bleibt trotzdem warm!!

damienglubin
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009, 18:00

Re: Ventilantrieb FHT8V anzeige im Display falsch??

Beitrag von damienglubin » 07.10.2009, 21:37

Man ich habe schon weit über ne std die Fenster offen und 26Grad im Wohnzimmer die Sauna lässt Grüßen :oops:

gronera
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 13:32

Re: Ventilantrieb FHT8V anzeige im Display falsch??

Beitrag von gronera » 08.10.2009, 08:32

Hallo,
Du hast aber die FHT8V , wie in der Anleitung beschrieben, montiert, oder ?
Für die Montage muß die FHT8V in den Montagemodus versetzt werden. Schau mal in der Anleitung.
Gruß
gronera

damienglubin
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009, 18:00

Re: Ventilantrieb FHT8V anzeige im Display falsch??

Beitrag von damienglubin » 08.10.2009, 18:00

Ja habe ich so gemacht wie in der anleitung stand nachdem ich den Stellantrieb demontiert dann wieder montiert funktioniert es.
Wie du wohl schon sagtes vielleicht wurde der nullpunkt nicht richtig angefahren THX für deine Hilfe!!!!

Werde jetzt noch 2Systeme holen und sie sofort in betrieb nehmen. :wink:

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“