Tut der FHT 80B Falsch messen?

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
damienglubin
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009, 18:00

Tut der FHT 80B Falsch messen?

Beitrag von damienglubin » 11.10.2009, 13:09

Hallo zusammen,

Ich habe 3 Systeme in meine wohnung 2 Funktionieren einwandfrei nur Wohnzimmer mache ich mir gedanken.
Eingestellte Temp. 22grad habe da mal nen Thermometer neben gestellt misst fast 24. Der Stellantrieb steht auf 27%

Habe ich denFHT 80B falsch angebracht?

Da in der Küche und im Schlafzimer alles klappt Küche beispielsweise eingestellt auf 22grad hermometer daneben gestellt und hatte auch meine 22 gehabt und der Stellantrieb stand auf 0%


Gruß
Marco

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tut der FHT 80B Falsch messen?

Beitrag von leknilk0815 » 12.10.2009, 09:38

Tut er..., aber in der Regel genau andersrum, wenn man 23°C einstellt, heizt er auf 22°C auf, er misst also intern ca. 1°C zuviel. Ich würde das mal einige Tage beobachten, evt. mal die Regler austauschen (Küchenregler ins Wohnzimmer und dann neu konfigurieren).
Wenn der Küchenregler im Wohnzimmer wie gewünscht funktioniert, ist ein Tausch fällig. Durch den Test kann man aber beim Hersteller dann entsprechend argumentieren und bekommt den alten Regler nicht als geprüft und für OK befunden wieder zurück.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“