FTS 800C-2 und STA 800C-2, Anlage erweitern

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
firefighter
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2009, 18:07

FTS 800C-2 und STA 800C-2, Anlage erweitern

Beitrag von firefighter » 18.10.2009, 18:57

Hallo erstmal,

Ich habe vor längerer Zeit ein Funk-Heizkörper-Thermostat Set von Conrad gekauft bestehend aus: FTS 800C-2 als Sender und einem Heizkörper Antrieb: STA 800C-2 . Nun möchte ich das ganze auf 3 Räumer erweitern und wollte fragen ob meine Geräte kompatibel sind zu FHZ 1000 ?
Wenn ja dann würde ich wenn möglich das Set: 617500 und das Set: 750407 von Conrad zusammmen betreiben. Wenn meine bestehenden Teile nicht dazupassen dann würde ich 2mal das Set: 560606 nachkaufen und die 3 Systeme dann paralell betreiben.

Ich hoffe hier kann mir jemand sagen was Sinnvoll oder möglich ist.

mfg

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FTS 800C-2 und STA 800C-2, Anlage erweitern

Beitrag von leknilk0815 » 18.10.2009, 20:39

Servus,
mit den C...- Bezeichnungen ist das immer so eine Sache...
Um mit einer FHZ1000 zusammenarbeiten zu können, müssen die Raumregler bidirektional arbeiten, d.h., sie müssen senden und empfangen können. Logischerweise muss dann auch je ein Sender und ein Empfänger eingebaut sein. Die billigeren Ausführungen heißen bei ELV FHT8 und können nur senden, aber nicht empfangen. Die bidirektionalen heissen dann FHT8b bzw. FHT80b, wobei das "b" für bidirektional steht.
Am einfachsten (und sichersten) ist, den Regler zu öffnen und nachzusehen. Ist ein Empfänger drin, kannst Du das Gerät bedenkenlos verwenden. Kompatibel sind übrigens alle, egal, wie sie heißen. Vertrieben werden sie von verschiedenen Firmen mit verschiedenen Bezeichnungen, drin ist überall das selbe, mal mit, mal ohne Empfänger.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“