Oventrop Fußbodenheizung

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bmueller
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2009, 19:33

Oventrop Fußbodenheizung

Beitrag von bmueller » 18.10.2009, 20:04

Moin,

ich habe mir voller Freude ein FHT80b für mein Bad bestellt um die Fußbodenheizung morgens schön auf Temperatur zu bringen. Allerdings scheitere ich am Termostat.

Der große Adapter würde irgendwie schon drauf passen - hält allerdings nicht da er zu viel Spiel hat. Ich habe es mit einigen Umwicklungen Klebeband versucht aber das hält leider nicht.

Das nächste Problem ist, dass der Stift deutlich weiter ins innere gedrückt werden müsste, da in der "Ventil-ganz-offen-Stellung" ca. 0.5 cm Abstand sind bevor überhaupt eine Wirkung da ist:

Falls jemand eine Idee hat wie man das vernuenftig hin bekommt wäre ich für Hilfe und Ideen sehr dankbar!
Dateianhänge
IMG_3166.jpg
IMG_3162.jpg
IMG_3165.jpg

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Oventrop Fußbodenheizung

Beitrag von dondaik » 18.10.2009, 20:52

elv 68-760-29 / oventrop-adapter ansehen ;-) ggf ist das ja die lösung oder es geht nicht ..
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

SoftBOOM
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2008, 17:38

Re: Oventrop Fußbodenheizung

Beitrag von SoftBOOM » 19.10.2009, 13:24

Dein "RTL" ist ein Rücklauftemperaturbegrenzer.
Dort ist der Temperaturfühler im Ventil und nicht im Kopf(ist ja auch kein Termostatkopf)
Wenn Du die Möglichkeit hast, mußt du ein zusätzliches TERMOSTAT-Ventil in Reihe schalten(am besten Danfoss oder andere unterstützte Marke) und dort dann den Stellmotor montieren. Ich kann ja bei Interesse mal ein Foto von meiner Lösung einstellen.

Viele Grüße

Mario

The-Dopeman
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2012, 18:12

Re: Oventrop Fußbodenheizung

Beitrag von The-Dopeman » 08.11.2012, 18:15

Hallo zusammen,

ich stehe vor demselben Problem. Gilt das Angebot mit den Fotos noch?

Viele Grüße

Linus_Pauling
Beiträge: 186
Registriert: 09.07.2013, 22:59

Re: Oventrop Fußbodenheizung

Beitrag von Linus_Pauling » 26.10.2014, 12:07

Hi,

ich hole diesen Uraltthread mal aus der Versenkung, da er mein aktuelles Problem beschreibt.
Hat jmd. eine Idee, wie man das RTL Ventil IRGENDWIE steuern kann? Kabelbinder, Pattex, MacGyver-Tricks? :D

EDIT:
Ups, völlig falsches Forum sehe ich gerade... Sorry...
Brauche das für Homematic...
Bitte löschen im Zweifel.
Ich habe keine CCU und ich möchte keine erwerben! Nie! Vielen Dank für Ihr Verständnis :mrgreen:

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 565
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Oventrop Fußbodenheizung

Beitrag von tgw » 17.11.2014, 22:41

Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“