FHT 80 B anmelden an FHZ 1300 Wlan

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
HD-Man
Beiträge: 373
Registriert: 09.11.2008, 22:19

FHT 80 B anmelden an FHZ 1300 Wlan

Beitrag von HD-Man » 21.12.2009, 23:39

Hallo habe ein Problem bekomme meinen neuen Raumregler nicht an die FHZ 1400 Wlan angelernt.
Ich habe beim Code1 095 und Code2 005 die beiden letzten zahlen jeweils in die Software unter der Adresse eingetragen ich bekomme aber keine Verbindung .

Mache ich einen Fehler?

Habe jetzt vier von den Teilen am laufen aber das neue Teil will nicht so richtig.

Kann jemand helfen.

Gruß Ingo

Frankenheimer
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2009, 12:34

Re: FHT 80 B anmelden an FHZ 1300 Wlan

Beitrag von Frankenheimer » 31.12.2009, 15:17

ich bin auch absoluter Amateur in dieser Hinsicht aber habe es heute geschafft 4 Regler zuhause anzumelden. Deswegen habe ich den Kram auch grade noch frisch drin.

Ich habe irgendwo was gelesen dass man den Code auch ändern kann....wäre mein erster Versuch.

Desweiteren gibt es glaube ich auch irgendwie sowas wie die Möglichkeit das Teil wieder abzumelden. Evlt. ist ja bei der Anmeldung etwas schiefgelaufen oder so...

Würde beie Möglichkeiten mal durchspielen.

Benutzeravatar
HD-Man
Beiträge: 373
Registriert: 09.11.2008, 22:19

Re: FHT 80 B anmelden an FHZ 1300 Wlan

Beitrag von HD-Man » 31.12.2009, 17:47

Hallo und danke für deine Antwort.

Aber das mit den Codes habe ich schon paar mal durchgespielt.
Dann muss noch unter Programm Cent auf nA stehen habe ich auch alles gemacht aber nichts geht.

Ich glaube vielleicht ist das Ding kaputt aber das glaube ich nicht.

Gruß ingo

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHT 80 B anmelden an FHZ 1300 Wlan

Beitrag von buempi » 02.01.2010, 08:05

Hallo Ingo

Überprüfe doch nochmals, ob alles richtig ist:

1. In der WLAN-Schnittstelle ist ein FHT-Code zwischen 1 und 99 eingetragen
2. Im FHT und in Homeputer: Code 9505 (kein anderer FHT darf diesen Code haben)
3. Lan-Index 1 in Homeputer (WLAN)
4. Ausführung starten

Dann am FHT - wenn nA in der Anzeige steht - den Knopf PROG drücken.

Wenn sich der FHT in Reichweite der FHZ befindet und sich immer noch nicht anmeldet, ist er defekt.

Viele Grüsse
Bümpi

Heiermann
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 16:30
Wohnort: Maintal

Re: FHT 80 B anmelden an FHZ 1300 Wlan

Beitrag von Heiermann » 20.10.2010, 13:02

Hallo,

ich wärme diesen Thread mal auf, da ich ein ähnliches Problem habe.
In meiner FHT80b ist im CEnt nur noch OFF und ON verfügbar. Trotz Entnehmen der Batterien, Ausschalten der Zentrale usw. bekomme ich die Auswahl "nA" nicht mehr zu sehen.
Da mein Thermostat absolut nicht mit der Zentrale kommunizieren will, gehe ich davon aus, das der Sync fehlerhaft war. Nun möchte ich über die Auswahl nA den Sync neu starten.
Nur wie?

-Heiko
21 ist nur die Hälfte der Wahrheit.

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“