FHT Systemwechsel - was kann ich verwenden?

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jester
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2010, 09:45

FHT Systemwechsel - was kann ich verwenden?

Beitrag von Jester » 18.01.2010, 10:10

Hallo,

ich habe mir vor Weihnachten 2009 bei CONRAD mehrere FHT 8 Thermostat Sets gekauft und merke jetzt, dass es doch recht umständlich ist ohne Zentrale das ganze zu steuern.
Das geht schon mal los beim morgentlichen Lüften. In jedem Raum am Regler OFF stellen, Fenster für 5 Minuten auf machen und dann alle Regler wieder auf AUTO stellen (Fensterwächter möchte ich keine haben).
Da wäre es schon schön an einer Stelle alle betroffenen Regler auf OFF und nach dem lüften wieder auf AUTO stellen zu können.

Jetzt würde ich gerne auf das Modell FHT 80B mit FHZ 1300 oder FHZ 1000 wechseln und stelle mir folgende Fragen:

1. Reicht da für mein Fall eine FHZ 1000 aus? Es geht um 7 Räume auf zwei Etagen?
2. Nimmt CONRAD evtl. die Sets wieder zurück wenn ich auf das andere System umsteige? Hat da jemand Erfahrung mit CONRAD gemacht?
3. Könnte ich die bereits gekauften Stellantriebe auch für das FHT 80B-2 verwenden?

Herzliche Grüße
Jester
Herzliche Grüße,
Jester

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“