FHT 80B - Anzeige der aktuellen Raumtemperatur

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jester
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2010, 09:45

FHT 80B - Anzeige der aktuellen Raumtemperatur

Beitrag von Jester » 21.01.2010, 11:55

Ich habe heute meine neuen ELV FHT 80B-2 bekommen und finde nun keine Möglichkeit mehr die aktuelle Raumtemperatur anzeigen zu lassen.
Bei dem Modell FHT 8 konnte ich auf Wunsch im Display die aktuellen Raumtemperatur bzw. die Solltemperatur mir permanent anzeigen lassen.

Wo kann ich die aktuelle Temperatur am FHT 80B ablesen bzw. dessen Anzeige fest einstellen?

Herzliche Grüße
Jester

Gerrit
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2007, 08:46
Wohnort: Hamburg

Re: FHT 80B - Anzeige der aktuellen Raumtemperatur

Beitrag von Gerrit » 21.01.2010, 18:04

Hallo Jester,

also bei meinen FHT80B geht es nicht. Die Anzeige ist immer der aktuelle Sollwert.
Für die Anzeige der aktuellen Temperatur nutze ich die FHZ.

Gruß
Gerrit

Jester
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2010, 09:45

Re: FHT 80B - Anzeige der aktuellen Raumtemperatur

Beitrag von Jester » 21.01.2010, 18:12

Hallo Gerrit,

ich habe jetzt mal die Bedienungsanleitungen des FHT 8 mit dem FHT 80B verglichen. Es gibt beim FHT80B tatsächlich nicht mehr die Möglichkeit die aktuelle Raumtemperatur sich permanent anzeigen zu lassen. Ich finde es schade denn somit hätte man immer ein Thermometer im Raum. Ich vermute mal, dass diese schöne Funktionalität den zusätzlichen Funktionen, die sich durch die Zusammenarbeit mit einer Zentrale ergeben, zum Opfer gefallen ist.

Ich habe mir jetzt eine FHZ 1000 bei ELV bestellt.

hg Jester
Herzliche Grüße,
Jester

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“