Ventilantriebe können Spinnen (komische Regelung)

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jembo67
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2007, 15:48

Ventilantriebe können Spinnen (komische Regelung)

Beitrag von jembo67 » 31.01.2010, 22:25

Hallo hier ein kleiner Tipp
**** ich hatte auch schon einmal das Problem einer Irrsinnigen Regelung (unbeschreibbar)
das ganze funktionierte auch noch teilweise (1x Regler FHT80B2 und 3x Ventilantrieb)
Symtome:
Raumtemp nicht erreicht
mal wesentich zu warm (bis +3°C über Soll)
mal wesentlich zu kalt ... usw.

... Grund: im einem der drei Stellventilantriebe (von Conrad) war + und - vertauscht (bedeutet Regler sagt 0% Ventil meint 100%)

...also bei allen die solche Fehler haben (ich hatte damals 2 Problemfälle ) bitte folgendes prüfen !!

Regler auf ON bzw. 30° (glaube ich)... 5 Minuten warten... jetzt müssen alle Antriebe eingefahren sein (Stift ist quasi verschwunden) ... bedeutet Heizung voll auf.

(sollte das nicht so sein ggf. + und - im Ventil tauschen)

Gruss an die Gemeinde

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“