STA 800C-2

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAF2TT
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2010, 14:37

STA 800C-2

Beitrag von WAF2TT » 06.07.2010, 14:41

Hallo,

ich bin neu im Thema und hoffe das mein Beitrag an dieser Stelle richtig ist.

Ich habe von Conrad ein STA 800C-2. Der Regler macht keinen Mucks mehr. Ich lege Batterien ein und es passiert gar nichts :(
Hat zufällig jemand von Euch einen Schaltplan dafür?
Die Conrad und ELV Geräte sind doch baugleich oder nicht?

Viele Grüße
und vielen Dank!

Timo

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: STA 800C-2

Beitrag von leknilk0815 » 07.07.2010, 11:05

Servus und willkommen!

Die Dinger von C... und ELV sind baugleich!
Schaltplan sollte für Dein Problem nicht nötig sein, wenn sich gar nichts tut, ist das ein eher gutes Zeichen,
da dabei meist nur ein Draht abgebrochen ist, und den findet man auch ohne Plan.
Ist das nicht der Fall, hilft auch kein Plan... (möglicherweise hab ich einen, muss mal rumkramen...).
Wenn Du handwerklich etwas Geschick hast, sollte das Zerlegen kein großes Problem sein,
bei einem kaputten Gerät kann man auch nicht viel verschlechtern. Probiers einfach!
Worauf Du achten solltest:
Im Gerät ist ein kleines Scheibenrad, welches den Lichtstrahl zu einer Fotodiode "zerhackt".
Wenn Du da Fett dranbringst, funktioniert der Regler nicht mehr vernünftig, weil er die Umdrehungen nicht mehr messen kann.
Im Zweifel mit Spiritus reinigen. (Das ist aber nicht der vorliegende Fehler!)
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“