FHT80B und FHT8V sync löschen

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
happymen
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2010, 10:25

FHT80B und FHT8V sync löschen

Beitrag von happymen » 12.09.2010, 10:33

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen mehrere FHT80B, FHT8V und eine FHZ1000. Die Sysgtemkonfiguration, ist erstmal für jemanden der es neu hat, too much. Nach einigen Stunden habe ich das dann soweit zu laufen bekommen. Leider ist mir in einem Raum ein Fehler unterlaufen.

Ich habe an einem FHT80B Set einen zusätzlichen FHT80V angemeldet. Dieser meldet sich nun leider beim Test auf der 001 und nicht auf der 002. Der erste aus dem Set stammden FHT80V meldet sich beim Test ebenfalls auf der 001. Wie kann ich die beiden Regler wieder löschen, um sie dann neu anzumelden?

Gruß
Frank

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHT80B und FHT8V sync löschen

Beitrag von buempi » 12.09.2010, 10:51

Hallo Frank

Wenn du den Sicherheitscode einstellst (muss kein neuer sein) und beide Ventilantriebe neu synchronisierst, wie in der Bedienungsanleitung Seiten 41 - 43 beschrieben, sollte der Fehler nachher behoben sein.

Viele Grüsse
Bümpi

dondaik
Beiträge: 12887
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: FHT80B und FHT8V sync löschen

Beitrag von dondaik » 12.09.2010, 12:11

@frank
wenn beide 8V angemeldet sind ist es doch egal was 0001 oder 0002 ist - beide werden gleich angesteuert und die regeltemp. ist die am 80B. sonst über das 80B beide löschen und über ihre adresse per hand anmelden ..
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“