Raumtemperaturanziege am FHT80B und FHZ1000?

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
happymen
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2010, 10:25

Raumtemperaturanziege am FHT80B und FHZ1000?

Beitrag von happymen » 12.09.2010, 10:37

Gibt es denn gar keine Anzeige der aktuellen Raumtemperatur , so wie man das von den Standard Raumregler einer Heizungsterme her kennt.

Ich sehe immer nur die voreingestellte Tagestemperatur oder Nachabsenkung.

Ich nutze die FHZ1000 im Wohnzimmer statt eines FHT80B. Habe aber schon mitbekommen, dass ich mir wohl noch einen 80B kaufen muss, da die FHZ keine Fensterkontakte verwalten kann. Das ist Mist, dass man quasi zwei Geräte dann in einem Raum hat.

Gruß
Frank

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Raumtemperaturanziege am FHT80B und FHZ1000?

Beitrag von dondaik » 12.09.2010, 11:59

ja ja das Problem hatte ich auch .. wenn meine fhz1000 nicht in der ecke liegen würde könnte ich es genauer sagen aber ich meine sie zeigt die raumtemperatur an - über den regler ... ich habe auch erst die falschen regler gekauft - sparset - um dann zu sehen das ich umsteigen muß wenn ich die Fensterkontakte nutzen möchte .... naja und dann habe ich auf den fs20 manager umgestellt und der erkennt sogar den fensterkontakt :-) ...
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Karli
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2009, 18:25

Re: Raumtemperaturanziege am FHT80B und FHZ1000?

Beitrag von Karli » 13.09.2010, 12:16

happymen hat geschrieben:Gibt es denn gar keine Anzeige der aktuellen Raumtemperatur , so wie man das von den Standard Raumregler einer Heizungsterme her kennt.
Doch, gibt es.
Im Handbuch Seite 34 Kapitel 3.5. Statusanzeige!

Gruss Karl-Heinz

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“