Frage zu ETH Comfort-Reglern

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dom0815
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2010, 21:02

Frage zu ETH Comfort-Reglern

Beitrag von Dom0815 » 17.10.2010, 21:09

Hallo,

ich habe schon das halbe Internet durchforstet, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich habe 2 ETH Comfort 100 und dazu ein Wandthermostat. Leider zeigt das Wandthermostat dauerhaft eine zu warme Temperatur an, so ca. 2-3 Grad zu warm. Wenn ich die Temperatur auf 21 Grad einstelle, mein Raum ist in Wirklichkeit nur 20 Grad warm und der Thermostat 23 Grad anzeigt, heizen die ETH 100 natürlich nicht. Ich suche irgendeinen Menüpunkt, um den Offsetwert einzustellen. Gibt es irgendein verstecktes Menü? Ich hatte früher Honeywell HR20, da gab es so ein Menü, wo man auch einige Sachen noch einstellen konnte.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, die Temperatur einfach wärmer zu stellen, damit geheizt wird, aber ich will ein funktionierendes System. Ich habe auch schon mehrere Orte für den Thermostat ausprobiert, es ist dauerhaft zu warm.

Viele Grüße,

Dom

dondaik
Beiträge: 12924
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1597 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Frage zu ETH Comfort-Reglern

Beitrag von dondaik » 17.10.2010, 21:25

na, nutze mal die sufkt zum thema genauigkeit von t-sensoren bei elv-komponenten :-) ... denke damit wirst du leben müßen :-) ( auch wenn ich die teile nicht nutze )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“