FHT Stellantriebe -öffnen die Heizung nicht komplett -

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHT Stellantriebe -öffnen die Heizung nicht komplett -

Beitrag von buempi » 21.10.2010, 11:22

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Ich sehe 3 mögliche Fehlerursachen:

1. Du hast dein Ventil nicht richtig erkannt und deshalb den falschen Adapter verwendet.

2. Dein Ventil "klemmt". Kannst du den Stift mit dem Daumen 2-3 Millimeter reindrücken und kommt er beim Loslassen sofort wieder raus?

3. Der Adapter ist nicht richtig aufgesetzt. Du musst ihn am Schlitz mit einem Schraubendreher auseinander drücken. Sonst kannst du ihn nicht vollständig "drüberstülpen". Er muss richtig "einrasten".

Viele Grüsse
Bümpi

piet_sun
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010, 09:42

Re: FHT Stellantriebe -öffnen die Heizung nicht komplett -

Beitrag von piet_sun » 22.10.2010, 07:19

Danke, eigentlich ganz einfache Tipps, aber diese haben mir geholfen, hatte wohl den Adapter nicht richtig auseinandergedrückt, so wie du es beschrieben hast, mit dem Schraubenzieher hat es auch richtig eingerastet und nun Funktioniert es Perfekt!!!!!Nochmal Danke!

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“