FHT 80TF wird nicht gefunden

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Klick
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2011, 22:58

FHT 80TF wird nicht gefunden

Beitrag von Klick » 14.04.2011, 19:26

Hallo

Ich weiß nicht ich zweifele schon an mir selbst.
Leider bin ich auch neu mit der Materie.

Ich habe hier 2 Fenster-Sensoren liegen und 2 Regeleinheiten.
Ein satz ist von ELV und ein Satz von Lifetec gehe davon aus das die kompatibel sind ?

Zum Problem:
Ich bekommen die Fenstersensoren nicht angemeldet.
Egal mit welchem Gerät.
Gestern hatte ich den ELV-Sensor noch mt der Regeleinheit gepaart und heute geht es nicht mehr.

Was mache ich falsch ?

Drücke "Prog" und drehe am Rad bis "FEn" erscheint, drücke dan noch mal "Prog"
da steht dann "0001" ist ein "Fenster" und "nA", drücke dann "Funktion" bis unten "Code" erscheind.
Auch das "Fenster" blinkt jetzt.
Nun drücke ich am Fenster-Sensor den Knopf bis die LED wieder erlicht.
An der Regeleinheit verändert sich jedoch gar nichts - nach eine weile hört jedioch das "Fenster" auf zu blinken und das "Code" verschindet wieder.
"EA" wird nicht angezeigt.

komisch ist nur gestern hat es geklappt.

Ist vielleicht ein blöde Anfänger-Frage aber ich stehe hier voll auf dem Schlauch.
Da ich meiner Meinung alles nach Anleitung mache.

Gruß

Karli
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2009, 18:25

Re: FHT 80TF wird nicht gefunden

Beitrag von Karli » 15.04.2011, 14:39

Klick hat geschrieben:Nun drücke ich am Fenster-Sensor den Knopf bis die LED wieder erlicht.
Laut Anleitung: Taster solang betätigen, bis die LED leuchtet. Dann die Taste loslassen.
Klick hat geschrieben: Ein satz ist von ELV und ein Satz von Lifetec gehe davon aus das die kompatibel sind ?
Sind kompatibel.

Gruss Karl-Heinz

Klick
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2011, 22:58

Re: FHT 80TF wird nicht gefunden

Beitrag von Klick » 15.04.2011, 15:25

Alles klar

vielen Dank

Das war's - oft liegt nur an einer kleinigkeit.


Jetzt geht's super

Hat sich dann auch somit erledigt.

Gruß

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“