FHT80B mit Schalter on / off bei kommen und gehen!

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hjg10
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2011, 14:51

FHT80B mit Schalter on / off bei kommen und gehen!

Beitrag von hjg10 » 16.10.2011, 15:11

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Frage zur Heizungssteuerung. Ich habe eine FHZ 1300 PC und 3 FHT 80 Funk-Heizkörperthermostate. Diese steuern 5 Stellantriebe. Meine Frage, gibt es einen Schalter, denn ich z.B. an der Haustüre anbringen und wenn ich gehe schalte ich auf AUS und alle Heizkörper werden von der Temeratur her runtergefahren, welche festgelegt wurde. Wenn ich wieder komme, schalte ich entsprechen auf AN und die Thermostate gehen wieder auf die vorher definierte Temeratur.

Wenn es so etwas gibt, könnten Sie mir Bitte die Bezeichnung zu diesen Schalter geben und vielleicht eine kleine Ideenbrücke wie ich diesen einbinde? Ich hatte sowas bei der comfort gesehen, finde aber dazu nichts weiteres.

Schon mal besten dank vorab!


Voller Hochachtung,

HJG10

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: FHT80B mit Schalter on / off bei kommen und gehen!

Beitrag von dondaik » 16.10.2011, 15:31

eine möglich brücke: zb einen fs20 S4 auf an die tür hängen - als trigger-taster in der fhz abfragen und diese "info" in der heizungsregelung weiterverarbeiten....
Zuletzt geändert von dondaik am 16.10.2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

hjg10
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2011, 14:51

Re: FHT80B mit Schalter on / off bei kommen und gehen!

Beitrag von hjg10 » 16.10.2011, 18:36

Hallo

erstmals super tollen und vielen Dank für die Info. Könnte ich denn auch mein Vorhaben mit diesen Produkt realisieren "ELV FS20 Display Wandtaster FS20DWT"?


Voller Hochachtung,

HJG10

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: FHT80B mit Schalter on / off bei kommen und gehen!

Beitrag von dondaik » 16.10.2011, 18:45

sicher, sender ist sender ;-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

fsommer1968
Beiträge: 230
Registriert: 16.02.2008, 17:05
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: FHT80B mit Schalter on / off bei kommen und gehen!

Beitrag von fsommer1968 » 16.10.2011, 19:12

So hab ich es gemacht:
(Steuerung_kueche1 ist ein halber FS20 S4A)
Ausführen bei Empfang ist gesetzt
Senden auch bei Zuweisung ohne Änderung ist gesetzt

Code: Alles auswählen

Wenn Steuerung_kueche1 ausgeschaltet dann
** Abwesenheit
  Buero.Modus setzen auf Manuell
  Wohnzimmer.Modus setzen auf Manuell
  Esszimmer.Modus setzen auf Manuell
  gaestezimmerneu.modus setzen auf manuell
  Buero setzen auf 15,5
  Wohnzimmer setzen auf 15,5
  Esszimmer setzen auf 15,5
  gaestezimmerneu setzen auf 15,5
sonst
** Anwesenheit
    Wohnzimmer.Modus setzen auf Automatik
    Esszimmer.Modus setzen auf Automatik
    Buero.Modus setzen auf Automatik
    gaestezimmerneu.modus setzen auf automatik
    gaestezimmerneu setzen auf 6,0
wenn-block-ende

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“