Probleme bei inbetriebnahme FHT 80b

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Oldie78
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2011, 22:50

Probleme bei inbetriebnahme FHT 80b

Beitrag von Oldie78 » 28.10.2011, 23:21

Hallo alle Zusammen!

Ich bin neu hier und habe mir gerade eine Heizungsregelung von ELV angeschafft, bestehend aus einer FHZ 1000 Zentrale und 8 FHT80b Raumreglern und Stellantrieben, sowie 6 Fenstersensoren FHT80TF-2. Bei der Inbetriebnahme habe ich allerdings einige Probleme, und zwar:

- Einer der FHT80b Raumregler hat sich zuerst mit einem Stellantrieb durch eingabe des Codes verbinden lassen, nach einigen Minuten haben die beiden allerdings den Kontakt verloren und lassen sich jetzt nicht mehr verbinden d.h. der eingegebene Code lässt sich nicht an den Stellantrieb übermitteln. Die Fensterkontakte in diesem Raum sind erfolgreich mit dem Regler verbunden worden und die Verbuindung besteht immer noch. Ich habe diesen Raumregler mit anderen Stellantrieben zu verbinden versucht und da geht es auch nicht. Alle übrigen Raumregler liesen sich mit den Stellantrieben in Ihren Räumen verbinden.

- Einige Fensterkontakte FHT80TF-2 lassen sich nicht mit den Reglern verbinden, wobei auch in diesen Fällen die Verbindung zuerst möglich war und nach einigen Minuten verloren ging.

- Zwei der FHT80b Regler lassen sich nicht bei der Zentrale FHZ 1000 anmelden, einer davon ist der Regler, der auch nicht mit dem Stellantrieb verbunden werden kann.

Ich habe mehrmals verucht, die Verbindungen neu herzustellen, Baterien rausgenonem, verschidene Einheiten ausgewechslt, aber erfolglos. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Die Einheiten waren alles Bausätze und da ich nicht besonders gut mt dem Lötkolben bin, befürchte ich nun, das beim Zusammenbau etwas schiefgegangen ist. Es ist zwar wirklich nicht kompliziert und ich bin mir sicher, keine Fehler gemacht zu haben, aber trotzdem. Könnten die beschriebenen Schwierigkeiten als Folge eines Fehler beim Zusammenbau auftreten?

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“