FHT 8 ständig 30%

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Intenso
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2011, 11:08

FHT 8 ständig 30%

Beitrag von Intenso » 16.11.2011, 11:42

Moin - hab hier sone Funk Heizungssteuerung von REV (Baugleich mit ELV) - neue Batterien drine, nach ein paar Stunden hab ich das Piepen und 30%.
Der Stellantrieb steckt an nem Unterflurkonvektor der mit einem vermessingtem Rollrost bedeckt ist. Wenn ich das Teil neu einrichte/anmelde funzt es so 24 - 36 stunden dann fang ich wieder von vorne an. Hab sämtliche Batterie Marken probiert - immer das selbe. Im Normalfall ist die Regeleinheit ca. 3 Meter entfernt,nähe Kaminofen. Hab den Rollrost zur hälfte weg, immer noch 30%. Nu hab ich die Regeleinheit an ne Dachlatte geschraubt und die da rein gestellt - aber meine Frau....
Dachte, (bin kein Elekriker oder so - Bastler..) vielleicht kann man vom Stellantrieb die Antenne (wenn es eine gibt) verlängern ? Kabel anlöten, unter die Tapete und gut ? Wo löte ich das Kabel an ?
an diesen "Kupferwickel" ?
Störende Funksignale gibt es hier wohl genug, Uhren, Fritzbox, Temperaturfühler,Handys - und noch so alte Boxen stehen zwischen den Teilen, Teufel M200 und M4000, Proton Verstärker mit Ringkerntrafo -
vielleicht gibt das Magnetfelder ? - Keine Ahnung - hoffe einer kann helfen - Danke

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“