Unauffällige Montage der Regeleinheit

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dpoessl
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2011, 09:28

Unauffällige Montage der Regeleinheit

Beitrag von dpoessl » 31.01.2012, 10:12

Hallo,

wie habt ihr bei euch daheim die Regel/Steuereinheit montiert?

Einfach mit der Halterung an die Wand geschraubt?

Finde das nicht gerade stylisch. Versaut ja doch bisschen den Gesamteindruck. gerade im Wohnzimmer sieht das alles andere als schön aus.

Habt ihr Ideen für eine unauffällige Montage? Es muss ja trotzdem noch der temp-sensor offen bleiben. Also ein Einbau in eine Konsole ist wohl eher schwierig.

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unauffällige Montage der Regeleinheit

Beitrag von leknilk0815 » 31.01.2012, 12:19

Servus,
man kann nicht alles haben...
Die Heizung soll funktionieren, nicht schön sein. Den Heizkörper versteckt man auch nicht in einem Kasten, nur weil er nicht so "schmuck" aussieht.
Gleiches gilt für den FHT - er muss an einer Stelle sein, wo er die Temperatur mitbekommt.
Ansonsten ist die Regelung sinnlos.
Aber man könnte das Gehäuse vergolden lassen und mit Brillis besetzen... :D
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

frankenmatze
Beiträge: 109
Registriert: 07.12.2010, 08:30

Re: Unauffällige Montage der Regeleinheit

Beitrag von frankenmatze » 07.02.2012, 10:45

dpoessl hat geschrieben:Finde das nicht gerade stylisch. Versaut ja doch bisschen den Gesamteindruck. gerade im Wohnzimmer sieht das alles andere als schön aus.
Hast du schon mal überlegt, den an eine Stelle zu hängen, an der man ihn nicht so gut sieht (hinter eine Blume, hinter eine Tür, Regelinnenseite) und den Temperaturunterschied (z.B. eher zu hoch) durch eine Korrektur des gemessenen Wertes zu korrigieren?
xsXcontrol mit EzControl XS1 | QNAP TS-419+ | SGS 2.3.3 | FS20 | FHT | HMS | ELRO | Intertechno | EM 1000 | ... :-)

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“