HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung

Beitrag von Daimler » 21.08.2017, 20:11

:shock:
Herbert_Testmann hat geschrieben:Obwohl die Scriptprogrammierung im ELV Journal als Serie sehr ausführlich erläutert wird
Klar - aber die darauf basierenden Scripte sind ja dann nicht freigegeben. :wink:

Also Leute:
Ab sofort erstellt bitte jeder ein Backup seiner ORIGINAL CCU2.
(nat. ohne irgendeine installierte Zusatzsoftware - und auch nur mit reichlich 'Scriptprogrammierung')
Und übermittelt es an die E-Leerter zur Abnahme (mit der Bitte um schriftliche Freigabe). :lol: :lol:

Dann werden Sie (immer) geholfen. 8)

/Sorry für OT :roll:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung

Beitrag von alchy » 21.08.2017, 22:56

Normale Vorgehensweise, leider.
CUxD wird auch als "Schweizer Taschenmesser" gelobt, aber wenn du es installiert hast, hält sich der Hersteller beim Support zurück.

Ich habe mir ein paar Rauchmelder zu Supportzwecken zugelegt und da funktioniert es, wie ich es beschrieben habe.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“