HmIp welches Fenster ist offen

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
greyskoda
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2018, 20:57

HmIp welches Fenster ist offen

Beitrag von greyskoda » 11.07.2018, 21:12

Hallo zusammen :)

Ich habe da mal ein Anliegen, und zwar würde ich gerne in Vorbereitung auf ein Display welches später in einen 55er Rahmen über den Lichtschalter im Flur kommen soll, ein Skript haben in dem jedes Fenster und jede Tür aufgelistet werden soll die offen sind.
Ich habe ausschliesslich Hmip-SWDO und Hmip-SWDO-I installiert.

Die Scripte welche man im netz findet sind ja irgendwie ausschliesslich für HM Geräte, was natürlich nicht funktioniert bei hmip Geräten 🙈

Ich habe auch schon versucht die Scripte zu ändern aber dies brachte leider keinen Erfolg.


Hat von euch jemand Ideen oder Lösungsansätze oder gar ein fertiges Script was ich nur leicht anpassen muss ?

Bin was Scripte angeht der Absolute Neuling 😅

Vielen Dank im voraus,
Marvin

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3370
Registriert: 12.11.2015, 22:05
Wohnort: Aurich

Re: HmIp welches Fenster ist offen

Beitrag von JRiemann » 11.07.2018, 21:29

Die Scripte welche man im netz findet sind ja irgendwie ausschliesslich für HM Geräte, was natürlich nicht funktioniert bei hmip Geräten
Das halte ich für ein Gerücht. :D

Offene Fenster melden
>>>> Fensterskript <<<<
Viele Grüße!
Jörg

Fuitnot
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2018, 08:51

Re: HmIp welches Fenster ist offen

Beitrag von Fuitnot » 11.07.2018, 23:23

greyskoda hat geschrieben:
11.07.2018, 21:12
Ich habe da mal ein Anliegen, und zwar würde ich gerne in Vorbereitung auf ein Display welches später in einen 55er Rahmen über den Lichtschalter im Flur kommen soll, ein Skript haben in dem jedes Fenster und jede Tür aufgelistet werden soll die offen sind.
Ich habe ausschliesslich Hmip-SWDO und Hmip-SWDO-I installiert.

Hat von euch jemand Ideen oder Lösungsansätze oder gar ein fertiges Script was ich nur leicht anpassen muss ?
Moin,
Ich habe auch SWDO Fensterkontakte in der CCU2 und auf der Startseite der Web UI den jeweiligen Fensterstatus angezeigt.
Ich nutz auch das Display HM-Dis-WM55 . Bei drei Statusanzeigen auf dem Display bin ich ganz gut mit vier Programmen zurecht gekommen um alle Varaitionen abzubilden. Je mehr Kontakte und mögliche Variationen (Status aus/zu) desto mehr Programme habe ich gemacht. Siehe Beispiel:
IMG_20180416_010704_290.jpg
Jetzt habe ich inzwischen mehr Kontakte und denke das ein Programm komfortabler wäre.

Der HMIP-WM55 kann 6 Zeilen anzeigen. Es wäre schön, wenn die letzte zeile immer meinen Status der Alarmanlage anzeigt. Die ersten fünf die offenen Fenster der Abfragereihenfolge nach. Hat jemand soetwas bereits realisiert? Über Hilfe wäre ich auch sehr dankbar!

LG

Helcules
Der Dateianhang IMG_20180416_010704_290.jpg existiert nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“