Lichtsensor HmIP-SLO - virtuelle Kanäle

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
akimoto
Beiträge: 148
Registriert: 06.04.2015, 11:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Lichtsensor HmIP-SLO - virtuelle Kanäle

Beitrag von akimoto » 15.10.2018, 16:49

Der Lichtsensor HMIP-SLO hat zum Kanal 1 (Ausgabe der Helligkeitswerte) noch zwei weitere Kanäle mit der Bezeichnung "Konfiguration / Entscheidungswert". Hier lassen sich offensichlich bestimmte Bedingungen definieren, in deren Abhängigkeit der Sensor Meldungen absetzen soll.

Nur wie kann ich dies in der CCU auswerten? Ich bekomme im Programmmodus im Geräteauswahlfenster unterschiedlichste Datenpunkte angeboten - aber wie hängt das mit den Entscheidungskanälen zusammen.

Irgendwer eine Idee?

Gruß Akki
Dateianhänge
hmip-slo-werte.jpg

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Lichtsensor HmIP-SLO - virtuelle Kanäle

Beitrag von Gluehwurm » 15.10.2018, 17:44

Lassen sich nicht auswerten/verwenden, nur bei Direktverknüpfung.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“