Anfänger Fragen zum IP Heizungsthermostaten mit CCU3

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

daniel c.
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2018, 16:30

Re: Anfänger Fragen zum IP Heizungsthermostaten mit CCU3

Beitrag von daniel c. » 05.12.2018, 23:44

Hallo,

Danke für die vielen und auch hilfreichen Antworten.

Ich habe verstanden:
zu 1. wenn ich einen Heizkörperthermostat allein laufen lasse, kann er nur die Soll Temperatur anzeigen. Mit Thermostat ebenfalls, aber der Thermostat kann auch Ist Temp. anzeigen. Richtig oder - aber schade, hätte gerne an allen Heizkörperthermostaten immer die IST Temperatur (ggf. auf Knopfdruck SOLL temp).

zu 2. Ja 1 min Eventverzögerung (zum Batterie sparen) unter Gruppe bei Fensterkontakten macht Sinn - Danke

Neue Frage 3: Wo ist der Unterschied wenn ich z.B. die Eventverzögerung in der Gruppe oder am Sensor einstelle?

Vielen Dank,

Daniel

shartelt
Beiträge: 1716
Registriert: 14.01.2015, 14:59

Re: Anfänger Fragen zum IP Heizungsthermostaten mit CCU3

Beitrag von shartelt » 06.12.2018, 07:27

möchtest Du alle Events der gruppe verzögern oder nur des einen Gerätes?

daniel c.
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2018, 16:30

Re: Anfänger Fragen zum IP Heizungsthermostaten mit CCU3

Beitrag von daniel c. » 06.12.2018, 10:36

Ok, Sensor = nur Fensterkontakt verzögert - Gruppe alle Events verzögert.

Aber verstanden habe ich es immer noch nicht :o

z.B.
Ich habe eine Gruppe mit IP Heizkörperthermostat und IP Fenstersensor.
Jetzt kann ich das Heizprofil unter Gruppe und/oder dem Heizkörperthermostat einstellen. Welches nimmt er. Überträgt er automatisch?

Gibt es eine Anleitung wo man dies lesen kann?

VG

Daniel

NickHM
Beiträge: 1933
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: Anfänger Fragen zum IP Heizungsthermostaten mit CCU3

Beitrag von NickHM » 06.12.2018, 13:51

Hallo

Sind virtuelle Gruppen gebildet werden 98% der Einstellungen nur noch über die Gruppe gemacht und dann an alle Teilnehmer übertragen.
Nur an ein oder zwei Stellen muss man in die Direktverknüpfungen.

daniel c.
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2018, 16:30

Re: Anfänger Fragen zum IP Heizungsthermostaten mit CCU3

Beitrag von daniel c. » 06.12.2018, 13:55

Das heißt, wenn ich das Wochenprofil in der Gruppe anpasse und im Heizkörperthermostat nicht - er nach dem Profil der Gruppe reguliert richtig?

Dank

Daniel

NickHM
Beiträge: 1933
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: Anfänger Fragen zum IP Heizungsthermostaten mit CCU3

Beitrag von NickHM » 06.12.2018, 13:57

Das wochenprofil sollte in alle Geräte rein kopiert werden.

Gluehwurm
Beiträge: 8704
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: Anfänger Fragen zum IP Heizungsthermostaten mit CCU3

Beitrag von Gluehwurm » 06.12.2018, 14:14

WebUI-Handbuch, Kapitel Gruppen. Dort wird es erklärt. Das Rad muss nicht neu erfunden werden.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“