Keine UNREACH Servicemeldung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MMountain
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2018, 07:53

Keine UNREACH Servicemeldung

Beitrag von MMountain » 07.12.2018, 07:57

Hallo!
Bekommt ihr eine UNREACH Meldung von HmIP Geräten? Habe die Batterie aus einem Tür/Fenster Kontakt rausgenommen und (außer der Sabotagemeldung) bekomme ich keine weitere Servicemeldung. Sollte nicht nach einiger Zeit eine Unreach Meldung kommen? Kann das jemand bestätigen? CCU3 3.41.11

darkbrain85
Beiträge: 653
Registriert: 27.06.2015, 22:17

Re: Keine UNREACH Servicemeldung

Beitrag von darkbrain85 » 08.12.2018, 09:27

Doch, aber das Gerät muss erst "vermisst" werden. Vor allem die Fensterkontakte senden je nach Modell nur maximal jede Stunde ihren Status.
Die Stunde muss also erst mal verstreichen. Dann gibt es meines Wissens nach aber auch noch eine Toleranzzeit ab wann ein Gerät wirklich nicht mehr erreichbar ist. Wie das genau bei HM IP ist, weiß ich aber nicht.

MMountain
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2018, 07:53

Re: Keine UNREACH Servicemeldung

Beitrag von MMountain » 08.12.2018, 10:27

Das ist mir klar. Habe aber nach über 48h immer noch keine Servicemeldung. Kann das mal jemand mit einem HmIP Tür Fenster Kontakt testen?

darkbrain85
Beiträge: 653
Registriert: 27.06.2015, 22:17

Re: Keine UNREACH Servicemeldung

Beitrag von darkbrain85 » 08.12.2018, 11:08

MMountain hat geschrieben:
08.12.2018, 10:27
Das ist mir klar. Habe aber nach über 48h immer noch keine Servicemeldung. Kann das mal jemand mit einem HmIP Tür Fenster Kontakt testen?
Ok, diese Information fehlte irgendwie!
Allerdings fällt mir jetzt gerade ein, dass ich kürzlich einen Temperatursensor hatte (kein IP) welcher wegen einem Wasserschaden auch seit 3 Tagen nicht gesendet hat. Auch da gab es keinerlei Servicemeldung der CCU.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit tieferen Kenntnissen dieser Materie....

MMountain
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2018, 07:53

Re: Keine UNREACH Servicemeldung

Beitrag von MMountain » 08.12.2018, 11:46

„tiefere Kenntnisse“ sind gar nicht nötig. Einfach Batterien rausnehmen und abwarten.

darkbrain85
Beiträge: 653
Registriert: 27.06.2015, 22:17

Re: Keine UNREACH Servicemeldung

Beitrag von darkbrain85 » 08.12.2018, 11:56

MMountain hat geschrieben:
08.12.2018, 11:46
„tiefere Kenntnisse“ sind gar nicht nötig. Einfach Batterien rausnehmen und abwarten.
Ja und da wäre es doch ungemein hilfreich, wenn wir vorher wissen wie lange wir warten müssen.
Ne Stunde, einen Tag, drei Tage... 7 Monde...

MMountain
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2018, 07:53

Re: Keine UNREACH Servicemeldung

Beitrag von MMountain » 08.12.2018, 11:59

Beim HmIP Tür Fenster Kontakt sollte nach spätestens 2h die Servicemeldung erscheinen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“