HmIP-FSM geht von alleine an

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Luxtra
Beiträge: 452
Registriert: 13.12.2014, 07:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-FSM geht von alleine an

Beitrag von Luxtra » 16.08.2019, 19:35

Ein etwas eigenartiges Problem habe ich hier, ein HmIP-FSM geht in unregelmäßigen Zeitabständen von alleine an. In Programme ist er nicht eingebunden, lediglich eine Direktverknüpfung zu einem HmIP-FCI6 Tasterinterface, der hängt an einem stinknormalen Taster..

Zyklische Statusmeldungen habe ich testweise schon ausgeschaltet, Routing ist inaktiv (wat auch aktiv) , alle drei Kanäle stehen in der Verknüpfungsregel auf "OR", Bei Spannungszufuhr soll er auf "Schaltzustand aus" stehen.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: HmIP-FSM geht von alleine an

Beitrag von Sven_A » 17.08.2019, 08:28

Wie lange sind die Kabel an Taster Interface? Stell das Mal auf protokolliert, ich wette da gibt's Geisterauslösungen.

Luxtra
Beiträge: 452
Registriert: 13.12.2014, 07:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-FSM geht von alleine an

Beitrag von Luxtra » 17.08.2019, 20:22

Ca. 10 cm. :D

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“