Homematic IP stört HM Configuration Tool LAN

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

jewo
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2019, 10:10

Re: Homematic IP stört HM Configuration Tool LAN

Beitrag von jewo » 23.12.2019, 15:26

Es lag wohl an der Firmware.
Wenn Homematic IP Komponenten im Spiel sind,
braucht der HM-CFG-LAN LAN Konfigurations-Adapter zwingend die Firmware
0.965 sonst stürzt er immer ab.

Schinderhannes
Beiträge: 134
Registriert: 02.12.2011, 11:46

Re: Homematic IP stört HM Configuration Tool LAN

Beitrag von Schinderhannes » 20.02.2020, 22:47

Oi, das Problem habe ich auch!
Meine beiden runden LAN Adapter machen auch nur ärger seit ich Homematic IP beigemischt habe im Haus.
Leider habe ich ein weiteres Problem !

ICh bekomme die nicht upgedatet, weil auf meinem Rechner die Homematik Lan Interface Aktualisieren Software nicht startet mit dem "DLL-Hell" Error:

[Window Title]
C:\Program Files (x86)\HomeMatic Config\hm_config.exe

[Content]
C:\Program Files (x86)\HomeMatic Config\hm_config.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.


Es fehlt also eine DLL oder ich hab nur die falsche Version, hab die Software frisch runtergeladen von Homematic.

Kann mir irgendjemand helfen?
Wie bekomme ich das update zum laufen?

LG
Hannes

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“