HM IP Heizkörperthermostat heizt durch

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dermarkus92
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2021, 00:39
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal

HM IP Heizkörperthermostat heizt durch

Beitrag von dermarkus92 » 14.01.2022, 12:58

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Eines unserer Heizkörperthermostate (HM IP) im Bad heizt ab einer Soll-Temperatur von 19°C ständig durch, auch wenn die Ist-Temperatur schon lange überschritten ist. Bei allem unter 19°C gibt es keine Probleme und der Heizkörper wird auch kalt.
Hab schon vieles versucht (Thermostat neu einrichten, Batterie getauscht, Adaptierfahrt usw.) aber bisher hat nichts geholfen.

LG
Markus

frd030
Beiträge: 1570
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: HM IP Heizkörperthermostat heizt durch

Beitrag von frd030 » 14.01.2022, 18:00

dermarkus92 hat geschrieben:
14.01.2022, 12:58
ich habe folgendes Problem: Eines unserer Heizkörperthermostate (HM IP) im Bad heizt ab einer Soll-Temperatur von 19°C ständig durch, auch wenn die Ist-Temperatur schon lange überschritten ist. Bei allem unter 19°C gibt es keine Probleme und der Heizkörper wird auch kalt.
Hab schon vieles versucht (Thermostat neu einrichten, Batterie getauscht, Adaptierfahrt usw.) aber bisher hat nichts geholfen.
Tipps für Anfänger -> Fragen im Forum stellen!

Bitte mal Infos liefern, damit jemand das auch nachvollziehen kann...
Welcher HKT Typ - HmIP-wie-genau??
Weiß bedeutet für Dich "heizt durch"? Was heißt "lange überschritten"?
Heizt der HKT auf die Solltemperatur? Was ist das Problem genau?
Gut wären auch Infos zum FW Stand der beteiligten Geräte.
Danke.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“