HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

mwe25
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2010, 19:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von mwe25 » 15.01.2017, 11:24

Hallo,
habe eine CCU2 mit einigen Homematic Komponenten im Einsatz. Nun habe ich mir zwei HMIP-BSM Schalter eingebaut. Nach einiger Zeit in Betrieb sind die Teile tot. Weder über Software noch über die Wippen zu schalten. EQ-3 Support angerufen und mir die Neuste Firmware (1.4) mailen lassen. Also die Updates durchgeführt kurz vom Strom getrennt und wieder abgeklemmt. Über Software sind sie nun beide zu steuern. Leider passiert nichts wenn ich die Schalterwippe betätigte. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß Marco
CCU2, Rolladenaktoren, Fensterkontakte, Raumthermostate, Regensensor ...

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von Gluehwurm » 15.01.2017, 12:21

Die dafür zuständigen Direktverknüpfungen sind hops gegeangen, daher ab- und wieder anlernen.

PS: Die Firmware hätte ich auch gerne :wink:

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von Herbert_Testmann » 15.01.2017, 12:44

mwe25 hat geschrieben: EQ-3 Support angerufen und mir die Neuste Firmware (1.4) mailen lassen.
Gruß Marco
... und auf der eq-3 Seite ist die FW immer noch nicht :(
So eine FW Verteilung ausschließlich per Mail an Kunden die nachfragen ist ja wohl das Letzte :evil:
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

mwe25
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2010, 19:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von mwe25 » 15.01.2017, 13:23

Hat mich auch gewundert warum die nicht auf der Seite ist. Darf ich die hier irgendwie zum Download anbieten oder habe ich dann ein Problem mit Eq-3?
CCU2, Rolladenaktoren, Fensterkontakte, Raumthermostate, Regensensor ...

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von Gluehwurm » 15.01.2017, 13:39

Die Fw-Updates für IP-Geräte wurden im Zusammenhang mit der CCU2 vergessen und werden jetzt wohl aufgearbeitet. Dann durchlaufen die Dateien gerne die Qualitätssicherung, o.ä. das dauert dann meist auch noch, bis es veröffentlicht wird. In dringenden Fällen werden da Ausnahmen gemacht und Daten verschickt.
Ist alles keine wirklich neue Erkenntnis. :roll:

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von Herbert_Testmann » 15.01.2017, 15:02

mwe25 hat geschrieben:Hat mich auch gewundert warum die nicht auf der Seite ist. Darf ich die hier irgendwie zum Download anbieten oder habe ich dann ein Problem mit Eq-3?
Hallo

da Du sicherlich nichts unterschrieben hast, was die Weitergabe einschränkt kannst Du gern die FW auf einen Server kopieren (z.B. Dropbox) und den Link hier rein stellen.
Mache ich mit alten Versionen von Software hier auch immer so, falls jemand Bedarf hat.

Oder Du lädst sie ins Forum, wenn sie nicht zu gross dafür ist.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von Herbert_Testmann » 15.01.2017, 15:03

Gluehwurm hat geschrieben: Ist alles keine wirklich neue Erkenntnis. :roll:
... wenn man(n) an der ELV Mail-Hotline sitzt und nebenbei WebUi Handbürcher schreibt sicher nicht ...
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von Gluehwurm » 15.01.2017, 15:42

Herbert_Testmann hat geschrieben:... wenn man(n) an der ELV Mail-Hotline sitzt und nebenbei WebUi Handbürcher schreibt sicher nicht ...
Das Verknüpfen der jahrelangen Erfahrungen mit den aktuellen Meldungen reicht für diese Erkenntnisse völlig aus. Hatte ich aber auch schon öfter erwähnt. :wink:

mwe25
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2010, 19:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von mwe25 » 15.01.2017, 16:43

Bin unterwegs, stell ich später hier ein.
CCU2, Rolladenaktoren, Fensterkontakte, Raumthermostate, Regensensor ...

mwe25
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2010, 19:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Beitrag von mwe25 » 15.01.2017, 17:58

Hallo,
anbei die HMIP-BSM Firmware 1.4.

Gruß Marco
Zuletzt geändert von mwe25 am 19.02.2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
CCU2, Rolladenaktoren, Fensterkontakte, Raumthermostate, Regensensor ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“