Bediensperre Heizkörperthermostat

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kiyumatic
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2016, 09:08

Bediensperre Heizkörperthermostat

Beitrag von kiyumatic » 18.02.2017, 12:52

Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist bei einem Homematic IP Heizkörperthermostat eine Bediensperre in Verbindung mit der CCU zu aktivieren? Mit Bediensperre meine ich, dass der Thermostat nicht mehr auf das Drehen/Drücken am Rad reagiert, also eine Sperre nur von Hand. Normal zeigt er ein Schloss Symbol an wenn ich es mit dem HMIP Access Point mache (damit ist es wohl möglich, ich will ihn aber mit der CCU betreiben). Gibt es da eine Variable, die man setzen muss und wenn ja welche? Eine Bedienung mittels Wandthermostat sollte trotzdem noch möglich sein.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Bediensperre Heizkörperthermostat

Beitrag von Gluehwurm » 18.02.2017, 13:13

Geht, siehe WebUI-Handbuch -> Geräteparameter eTRV -> Globale Bediensperre

Gruß
Bruno

kiyumatic
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2016, 09:08

Re: Bediensperre Heizkörperthermostat

Beitrag von kiyumatic » 08.03.2017, 21:48

Danke, hat geklappt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“