Dokumentation

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
christianfunkel
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2017, 23:13

Dokumentation

Beitrag von christianfunkel » 19.04.2017, 23:34

Guten Abend,

ich betreibe eine CCU2 mit aktueller Firmware und steuere damit aktuell meine Lampen (3 Zwischenstecker, 5 Unterputz-Aktoren, 5 Funktaster).
Soweit läuft alles und nun möchte ich erweitern... es musste ja soweit kommen ;-)

Ich möchte vor dem Verlassen der Wohnung den Zustand meiner 8 Fenster angezeigt bekommen.
Dazu habe ich mir die Fenster- Drehgriff Sensoren (HM-Sec-RHS) und einen weiteren Funktaster (HM-PB-2-WM55-2) bestellt, welche am Montag hoffentlich ankommen.
Die HMIP Sirene (HmIP-ASIR) kam heute schon- (mein erstes IP Gerät) und ich bin etwas von der Dokumentation enttäuscht.

Ich stelle mir folgendes vor.
Taste beim Verlassen der Wohnung drücken und alle Fenster sind zu - kurzes blinken der Sirene
Taste beim Verlassen der Wohnung drücken und mindestens 1 Fenster ist auf - abwechselndes blinken der Sirene

Soweit scheint das trivial zu sein (Einheit und Wert Zeitdauer setzen, kein akustisches Signal und die "Blinkreihenfolge") - dazu habe ich hier einige Beiträge gefunden.
Aber... gibt es irgendwo eine Dokumentation, was die weiteren Optionen bewirken (manche sind ja klar, aber andere.... )

Danke
Christian
Dateianhänge
HmIP-ASIR_Optionen.jpg
HMIPASIR

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“