HmIP-SWSD an CCU2 Programmfunktionen

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-SWSD an CCU2 Programmfunktionen

Beitrag von shartelt » 28.02.2018, 11:42

also die Gruppe findest Du für HM normal in den Geräten oder den Geräteinstellung und dann mit dem HM namen...

sie tauchen sonst nirgends auf ...


Sent from my iPhone using Tapatalk

linuxdep
Beiträge: 238
Registriert: 29.08.2017, 23:17
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HmIP-SWSD an CCU2 Programmfunktionen

Beitrag von linuxdep » 28.02.2018, 11:49

Testet besser nicht zu viel, sonst ist eure Batterie leer :shock:
Dafür wissen wir dann wie viele Alarmmeldungen eine Batterie schafft. :wink:
===========================================================================
Neueinsteiger Homematic & HomeAssistant/ESP32 mit wenig Zeit.
OS: Raspbian Buster -Update geatarte... kleine Herausforderungen zu lösen.
+ pivCCU3
+ RedMatic (Evaluierungsphase) kommt doch auf extra Docker damit es aktuell bleibt.
HW: Raspberry Pi3 mit HM-MOD-RPI-PCB Funkmodul
System: HomeAssistant im Docker auf die DS918+,
Ziel: UVR1611-Heizungssteuerung Anbindung an HA
===========================================================================
Nützliche LINKS:
https://asksinpp.de/
===========================================================================

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: HmIP-SWSD an CCU2 Programmfunktionen

Beitrag von alchy » 28.02.2018, 11:58

shartelt hat geschrieben:also die Gruppe findest Du für HM normal in den Geräten oder den Geräteinstellung und dann mit dem HM namen...
Ich weiß schon, wo sie auftauchen würden, wenn sie denn da wären.
Glaub mir, ich habe keine. Und nochmal - hier geht es um die HmIP-SWSD.


linuxdep hat geschrieben: Dafür wissen wir dann wie viele Alarmmeldungen eine Batterie schafft.
Das wird mir dann schon EQ-3 mitteilen, wenn ich die mit leeren Batterien nach < 10 Jahren einsende.
Bisher habe ich keine Probleme, habe aber auch keine Interna gefunden wo die Häufigkeit der Auslösungen gezählt wird.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“