Anmelden ohne Key

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Anmelden ohne Key

Beitrag von Gluehwurm » 23.11.2017, 18:55

Sven_A hat geschrieben:Zumal drauf steht man solle diesen Aufkleber aufbewahren ...
Ihr seid erhört worden ... die Original-eq-3-Aufklebeseite ... :mrgreen:
http://www.eq-3.de/service/downloads.html?id=271

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Anmelden ohne Key

Beitrag von Sven_A » 27.11.2017, 08:58

Och Mensch, jetzt hab ich in meinem Urlaub NACH deinem Post selber ein A4 Blatt dafür genommen, statt das offilzielle Panini eq-3 Sammelalbum, nur weil ich hier nicht mitgelesen habe... Hab ich jetzt ein Problem? Muss ich meine Rolladenaktoren entsorgen? :mrgreen:

mactoolz
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2015, 14:53

Re: Anmelden ohne Key

Beitrag von mactoolz » 09.01.2018, 17:01

ich muss echt lachen Leute wirklich ...

Gerade ist meine Katze wie eine wilde durch die Wohnung gerannt, auf dem hinweg in die Küche sind meine KEY Zettelchen vom Tisch geweht,
dann kam sie wie eine gestörte zurück und ist mit ihren Krallen bremsend über alle meine Zettel gerutscht und hat die Zettelchen sowas von
zerkleinert das man nichts mehr lesen kann ...

So und jetzt ...

Soll ich jetzt meine blöde Katze zu EQ3 schicken ...

Gruß ...

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Anmelden ohne Key

Beitrag von Sven_A » 10.01.2018, 07:58

Sorry, das ist doch ein Konstruiertes Problem!? Wie lange hast du denn wie viele Zettel auf dem Küchentisch liegen? Und die Katze bremst so das sie die Zettel verkleinert? Echt jetzt? Also irgendwie glaube ich dir nicht...

Und selbst wenn das genau so stimmt: Pech gehabt. Frag mal die Haftpflichtversicherung des Katzenhalters was die davon hält. Da kann weder eq3 noch das Forum was dafür!

mactoolz
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2015, 14:53

Re: Anmelden ohne Key

Beitrag von mactoolz » 10.01.2018, 21:04

ich sag da nix mehr zu ...

FraKo
Beiträge: 58
Registriert: 23.11.2016, 14:34
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anmelden ohne Key

Beitrag von FraKo » 11.10.2023, 15:08

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon bisschen wat älter ist, hätte ich dazu doch noch eine Frage:

Ich habe auch einen Heizkörperthermostat HmIP ETRV-B den ich in der CCU3 über Homematic IP Gerät mit Internetzugang anlernen hinzugefügt habe. Der funzt auch einwandfrei.

Nun wollte ich mal Fragen, ob es jetzt Möglich ist, wenn man das Gerät in der CCU3 hinzugefügt hat, den Key-Code irgendwie auszulesen zu können?
Die SGTIN-Nummer habe ich.

Für eure Antworten schon mal Besten Dank im Voraus.

Munter

Frank

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10789
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2208 Mal

Re: Anmelden ohne Key

Beitrag von Baxxy » 11.10.2023, 15:15

Doch nicht etwa den Aufkleber verbummelt? :wink:

Meines Wissens ist aktuell keine Methode bekannt den Key (DLK) von einem angelernten Gerät auszulesen.

hce

Re: Anmelden ohne Key

Beitrag von hce » 11.10.2023, 15:26

FraKo hat geschrieben:
11.10.2023, 15:08
Ich habe auch einen Heizkörperthermostat HmIP ETRV-B den ich in der CCU3 über Homematic IP Gerät mit Internetzugang anlernen hinzugefügt habe. Der funzt auch einwandfrei.

Nun wollte ich mal Fragen, ob es jetzt Möglich ist, wenn man das Gerät in der CCU3 hinzugefügt hat, den Key-Code irgendwie auszulesen zu können?
Die SGTIN-Nummer habe ich.
Ich vermute, dass das Prinzipbedingt nicht möglich ist. Meiner Einschätzung nach wird dieser DLK von den Cloud-Servern des Herstellers bereits mit einem Key des Funkmoduls Deiner CCU3 verschlüsselt. Der Key des Gerätes erreicht die CCU also vermutlich nie im Klartest. Nur das Funkmodul kann damit dann etwas anfangen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“