Neue Firmware 2.6.2 für HMIP-PS und HMIP-PSM verfügbar

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Neue Firmware 2.6.2 für HMIP-PS und HMIP-PSM verfügbar

Beitrag von alchy » 07.09.2017, 20:45

maxxnet hat geschrieben:macht es einen Unterschied ob PS od. PSM? Es handelt sich um eine PSM mit aktueller Firmware.
Klar macht es das. :roll:
Ich gehe davon aus, das die PSM mehr Kanäle und auch eventuell Schaltkanäle hat wie die PS.
Außerdem gibt es Unterschiede bei den Firmwareversionen usw.
Und schlussendlich, wenn es nur der klassische Unterschied ist, das ich z.B. bei einer PSM nachschauen kann, bei einer PS bin ich aber raus da ich keine besitze.
Und das gilt eben auch für andere Helfende.
Warum muss ich denn jetzt auch noch begründen, warum ich die Information gerne hätte?

Und zum eigentlichen Problem. Nach dem Update die PSM ab/an -gelernt?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neue Firmware 2.6.2 für HMIP-PS und HMIP-PSM verfügbar

Beitrag von Herbert_Testmann » 07.09.2017, 22:41

Hallo

bei einer PSM könnte man sogar das Ereignis "Leistung erhöht = Lockenstab an" auswerten und dann nach 10 min ausschalten. Egal wann und wodurch die Steckdose eingeschaltet wurde.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

maxxnet
Beiträge: 31
Registriert: 04.05.2016, 10:51

Re: Neue Firmware 2.6.2 für HMIP-PS und HMIP-PSM verfügbar

Beitrag von maxxnet » 08.09.2017, 09:01

alchy hat geschrieben:
maxxnet hat geschrieben:macht es einen Unterschied ob PS od. PSM? Es handelt sich um eine PSM mit aktueller Firmware.
Klar macht es das. :roll:
Ich gehe davon aus, das die PSM mehr Kanäle und auch eventuell Schaltkanäle hat wie die PS.
Außerdem gibt es Unterschiede bei den Firmwareversionen usw.
Und schlussendlich, wenn es nur der klassische Unterschied ist, das ich z.B. bei einer PSM nachschauen kann, bei einer PS bin ich aber raus da ich keine besitze.
Und das gilt eben auch für andere Helfende.
Warum muss ich denn jetzt auch noch begründen, warum ich die Information gerne hätte?

Und zum eigentlichen Problem. Nach dem Update die PSM ab/an -gelernt?

Alchy
PSM wurde nach Update neu angelernt.

Sorry, bin davon ausgegangen, dass es für die Zeitschaltungen keinen großen Unterschied macht. Sehe aber gerade, dass ich diese Angabe bereits in meinem ersten Post gemacht habe:
maxxnet hat geschrieben:Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem HMIP-PSM. Ist mein erstes Gerät der IP-Serie und ich habe es aus Gründen des WAF gekauft. Da die Einstellung der Einschaltdauer bei mir nicht funktioniert hat, habe ich am vergangen Donnerstag versucht die V2.6.2 zu installieren....
Ich werde aber zukünftig versuchen genauer auf meine Hardware hinzuweisen.

Danke für deine Hilfe

Markus
Zuletzt geändert von maxxnet am 08.09.2017, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

maxxnet
Beiträge: 31
Registriert: 04.05.2016, 10:51

Re: Neue Firmware 2.6.2 für HMIP-PS und HMIP-PSM verfügbar

Beitrag von maxxnet » 08.09.2017, 09:03

Herbert_Testmann hat geschrieben:Hallo

bei einer PSM könnte man sogar das Ereignis "Leistung erhöht = Lockenstab an" auswerten und dann nach 10 min ausschalten. Egal wann und wodurch die Steckdose eingeschaltet wurde.
Das ist auch ein guter Tipp. Werde ich gleich heute Abend ausprobieren.

Herzlichen Dank

Markus

lukics
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2016, 07:43

Re: Neue Firmware 2.6.2 für HMIP-PS und HMIP-PSM verfügbar

Beitrag von lukics » 07.03.2018, 09:59

Ist diese Firmware auch für das HmIP-PSM-PE kompatibel. Es ist eigentlich statt der Schuko ein FR, SK Steckdose drauf.
Hab die FW auf meine RaspberryMatic gespielt vor ein paar Tagen, bis jetzt ist nichts passiert.
70 HM, 4 davon HM-IP
Anbindung an openhab

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Neue Firmware 2.6.2 für HMIP-PS und HMIP-PSM verfügbar

Beitrag von Gluehwurm » 07.03.2018, 13:52

Einfach den Support von eq-3 bemühen.

Gruß
Bruno

MichaelV
Beiträge: 106
Registriert: 09.03.2016, 09:50
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Firmware 2.6.2 für HMIP-PS und HMIP-PSM verfügbar

Beitrag von MichaelV » 18.06.2020, 08:39

Ich muss mal blöd fragen: Wo finde ich die aktuelle FW? Habe einen HMIP-PSM gekauft mit FW 1.4. Auf der Seite von eq3 und homematic-ip finde ich nur CCU3 FW.

MichaelV
Beiträge: 106
Registriert: 09.03.2016, 09:50
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Firmware 2.6.2 für HMIP-PS und HMIP-PSM verfügbar

Beitrag von MichaelV » 18.06.2020, 08:56

Ok, hab's gefunden:

Code: Alles auswählen

http://ccu3-update.homematic.com/firmware/download?cmd=download&product=HmIP-PSM&serial=0
Eigenartige Politik von eq3 die ganzen FW Updates nicht mehr wie bisher über ihre Webseite anzubieten ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“