CCU 2.29.18, HM-IP geräte reagiren nicht

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lukics
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2016, 07:43

CCU 2.29.18, HM-IP geräte reagiren nicht

Beitrag von lukics » 19.08.2017, 14:04

Ich habe festgestellt das nach einer Zeit meine HP-IP Geräte (HmIP-SMI , HMIP-WRC2) nicht mehr funktionsfähig sind, z.b. ich drücke den HMIP-WRC2, bekomme die grüne Quittung, in der CCU gibt es aber kein Update und werden keine Programmaktionen ausgeführt.
Nach einem Restart der CCU läuft das ganze dann eine Weile.

Es passiert aber manchmal, vor dem Totalausfall, dass nach dem Drücken vom HMIP-WRC2 es 5-10 sec dauert bis mein Script getriggert wird und einem Schaltaktor schaltet (HM-LC-Sw1-FM )
70 HM, 4 davon HM-IP
Anbindung an openhab

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU 2.29.18, HM-IP geräte reagiren nicht

Beitrag von robsdobs » 20.08.2017, 18:20

Steht dazu was im Systemprotokoll?

Gesendet vom[MOBILE PHONE] mit Tapatalk
sehr selten im Forum

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“