HmIP-eTRV-2 Kindersicherung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lindi200000
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2017, 18:11

HmIP-eTRV-2 Kindersicherung

Beitrag von lindi200000 » 20.09.2017, 18:16

Hallo zusammen.
ich fange nun endlich mal an mich mit Homeatic auszustatten.
Ich habe aktuell dieses Thermostat HmIP-eTRV-2, da nach Recherchen es für CCU2, IP und OCCU kompatibel ist.
Nun ist das Interessante, die Kindersicherung. Laut Anleitung kann sie nicht manuell aktiviert werden, sondern nur über die APP.
Die APP braucht aber ja die Homeatic IP Station. Ich würde gern aber OCCU über einen Raspberry benutzen, da ich diesen schon da habe und nur das Funkmodul brauche.
Kann ich über RaspberryMatic auch die Kindersicherung aktivieren? Oder brauche ich zwingend den IP Gateway dafür?

Ich hoffe die Frage kann mir wer beantworten :)

VG
Lindi
Zuletzt geändert von alchy am 22.09.2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Aktoren und Sensoren

Benutzeravatar
HMside
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 18:14
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HmIP-eTRV-2 Kindersicherung

Beitrag von HMside » 20.09.2017, 21:16

Hallo Lindi,

Du brauchst nur einen CCU2 oder eben RaspberryMatic, den HmIP Access Point brauchst Du in diesem Fall nicht.

HMNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2015, 09:40

Re: HmIP-eTRV-2 Kindersicherung

Beitrag von HMNewbie » 23.09.2017, 08:33

Moin,

mich interessiert die ETRV-2, ich kenne nur die HmIP-eTRV-2-UK Variante, ist das ne neue Version ?
Bei eq3 und ELV konnte ich keine Hinweise finden

LG

lindi200000
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2017, 18:11

Re: HmIP-eTRV-2 Kindersicherung

Beitrag von lindi200000 » 23.09.2017, 11:00

Ich habe keine Ahnung :D
Das ist mein 1. Thermostat und mein 1. Homeatic Gerät.
Heute habe ich dann noch auf meinen Raspberry die CCU2 installiert und erste Konfig versuche gestartet.
Kindersicherung darüber zu aktivieren funktioniert super :)
Jetzt muss ich nur herausfinden, wie ich in einem Profil dem Gerät sagen kann das es komplett aus sein soll. Ich kann es nur auf 6 Grad herunter regeln. Alles darunter wird mir Rot angezeigt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“