(Gelöst) HMIP BWM und HM Schaltaktor für Markenschalter

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sabine
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2017, 15:26

(Gelöst) HMIP BWM und HM Schaltaktor für Markenschalter

Beitrag von Sabine » 23.09.2017, 16:02

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen: Ich lebe in Spanien und möchte hier Homematic verbreiten, bin nun dabei unser Haus auf/umzurüsten und bisher klappt auch alles prima. Seit Tagen nun kämpfe ich mit dem HMIP Bewegungsmelder für innen, welcher das Deckenlicht im Büro (Markenschalteraktor) bei erkannter Bewegung, wenn es dunkler ist als "60" automatisch für 2 Minuten einschalten. Es tut sich leider nichts. :cry: In der Bedingung habe ich ausser "nur prüfen" bereits sämtliche Variablen ausgetestet, dieses Deckenlicht will aber einfach nicht angehen. Hat vielleicht jemand eine Idee??
Ganz lieben Dank schon mal vorab.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-09-23 um 15.58.19 (2).jpg
Zuletzt geändert von Sabine am 06.11.2017, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HMIP Bewegungsmelder und HM Schaltaktor für Markenschalt

Beitrag von Gluehwurm » 23.09.2017, 16:06

Hallo Sabine,

versuch mal bitte die Zeile "BWM Deckenlicht ... Bewegung" im Wenn-Teil "auf Änderung" und im SonstWenn auf "nur prüfen".
WebUI-Handbuch S. 92 unten, nach der Einschaltdauer auch einschalten. Typ. Anfängerfehler, siehe auch Tipps und Tricks für Anfänger.

Gruß
Bruno

Sabine
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2017, 15:26

Re: HMIP Bewegungsmelder und HM Schaltaktor für Markenschalt

Beitrag von Sabine » 23.09.2017, 16:36

Bruno, Du bist mein Held! Ich google mir seit Tagen einen Wolf und habe es nicht gefunden. Jetzt funktioniert es natürlich

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“