Raspberry Matic email problem

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Katzetom1
Beiträge: 109
Registriert: 22.03.2015, 13:43
Wohnort: Schwabmühlhausen

Re: Raspberry Matic email problem

Beitrag von Katzetom1 » 29.09.2017, 12:08

Hallo Andi

versuch ich mal, hatte ein kpl Bu gemacht dann alles deinstalliert und nochmal ein BU.
Anschließen den Pi gestartet und das BU ohne was installiert, danach die Adons, wobei ich hier auch mit der HMPD Anwesenheitsmeldung ein Problem hatte,aber dfas geht jetzt wieder nachdem ich das nochmal kpl installiert hatte.Dann die Addons wieder rein und dann das kpl BU wieder rein, danach lief alles bis auf Mail.
Schau später ob es was bringt.

Katzetom1
Beiträge: 109
Registriert: 22.03.2015, 13:43
Wohnort: Schwabmühlhausen

Re: Raspberry Matic email problem

Beitrag von Katzetom1 » 04.10.2017, 11:00

hallo nochmal,
habe jetzt das adon gelöscht und neu installiert ohne ein bu einzuspielen nach der inst.
Jetzt geht das versenden der Mail, leider muss ich jetzt alle Mails neu erstellen die ich genutzt habe.
Aber damit kann ich leben ;-).

Danke für Euere Hilfe.

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Raspberry Matic email problem

Beitrag von AndiN » 12.10.2017, 22:22

:-) Deswegen Backup von Email anfertigen... Das hättest Du drüber spielen können und hätte auch geklappt. So war es bei mir nämlich auch. Vermutlich kennst du die Funktion Backup im Emailaddon nicht und dachtest ich meinte ein Backup vom System?

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

alpin28
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2015, 06:05

Re: Raspberry Matic email problem

Beitrag von alpin28 » 14.09.2018, 20:24

Hallo zusammen - ich benötige bitte eure hilfe - wie macht man ein Backup vom email addon?


Danke vor erst!

Benutzeravatar
HMside
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 18:14
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Raspberry Matic email problem

Beitrag von HMside » 14.09.2018, 22:52

Ist doch ganz einfach! Email-Addon auf der alten Zentrale aufrufen, auf den Hilfe-Reiter wechseln, Backup erstellen, auf der neuen Zentrale das Email-Addon installieren und anschließend auch über Zusatzsoftware das Backup der Email-Einstellungen einspielen. Fertig :D

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“