Rolladenaktoren HmIP-FROLL vor Installation konfigurieren

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
aernst
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2017, 14:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rolladenaktoren HmIP-FROLL vor Installation konfigurieren

Beitrag von aernst » 29.09.2017, 15:05

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob und wie ihr es evtl. angestellt habt die Rolladenaktoren (HMIP-FROLL) vor dem Einbau schon zu konfigurieren. Damit meine ich an CCU2 Anlernen und mit einem Schalter (HMIP-WRC2 oder WRC6) direkt verknüpfen.

Mein Problem wäre nämlich dass ich beruflich bedingt dem Elektriker nicht den ganzen Tag über die Schulter schauen und bei Einbau dieser Aktoren nicht das Anlernen und zuordnen parallel übernehmen kann. Ich würde dem eigentlich gerne die Aktoren und Schalter fertig beschriftet und wie gewünscht direkt verknüpft hinlegen. Wenn er es dann eingebaut hat, kann er dann trotzdem alles gleich testen.

So wie ich das derzeit sehe müsste ich ja jeden einzelnen an eine 230V Versorgung anschließen, Anlernen und verknüpfen. Ich habe kein Problem damit sowas zu machen, aber wollte mal wissen ob es nicht eine elegantere Methode gibt das Ziel zu erreichen.

Danke und Gruß
Adrian

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Rolladenaktoren HmIP-FROLL vor Installation konfiguriere

Beitrag von Gluehwurm » 29.09.2017, 15:17

Natürlich kannst Du das vorab machen, die Laufzeit-Einstellung wird allerdings schwierig ohne Rolladen.
aernst hat geschrieben:... jeden einzelnen an eine 230V Versorgung anschließen, Anlernen und verknüpfen ...
Das ist der Weg

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“