HMIP loggen mit CUXD und Highchart, Skripte kombinieren

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Gut-Drauf
Beiträge: 121
Registriert: 22.01.2018, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMIP loggen mit CUXD und Highchart, Skripte kombinieren

Beitrag von Gut-Drauf » 14.12.2018, 20:45

Hier noch ein Update:
Die Ist-Temperatur, Solltemperatur und die Luftfeuchtigkeit werden geloggt.
Bild1.PNG
Zeigt die Systemvariable, welche als Logigwert angelegt ist.
Bild1.PNG (12.84 KiB) 999 mal betrachtet
Bild2.PNG
Programm zum Auslösen des Scriptes
Bild3.PNG
Script
Bild3.PNG (7.06 KiB) 999 mal betrachtet
Bild4.PNG
CUxD Gerät CUX2801001
Bild4.PNG (3.91 KiB) 999 mal betrachtet
Bild5.PNG
CUxD Einstellungen (LOGIT=CUX2801001:)
Bild5.PNG (8.24 KiB) 999 mal betrachtet
Bild6.PNG
Device-Log im CUxD
Ich komme irgendwie nicht weiter.
Gruß aus dem Norden Bayerns, F.

CCU3, HMIP-HAP, 1x HMIP-SWDO, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 1x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 3x HM-WDS30-OT2-SM, 5x HmIP-BWTH, 3x HmIP-SRH, 1x HM-LC-Sw2PBU-FM, 8x HM-Sec-SCo, 1x Weatherman, CUxD, CUxD-Highcharts, CCU-Historian,1x Shelly1PM

Spencer
Beiträge: 57
Registriert: 08.06.2014, 13:42
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HMIP loggen mit CUXD und Highchart, Skripte kombinieren

Beitrag von Spencer » 30.09.2019, 18:56

Hallo zusammen,

Ich logge gerade einen Feuchtigkeitssensor mit '.ToInteger() - 20'. Mit -20 mache ich einen Offset, weil die Sensoren sowas nicht bieten.
Funktioniert soweit.
Der Wert wird aber ohne Einheit angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit °C oder % mit zu übergeben?

Code: Alles auswählen

object dp = dom.GetObject("$src$");
if (dp)
{
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.LOGIT").State( (dom.GetObject((dp.Channel()))).Name() #" "# dp.HssType() #";"#(dp.Value().ToInteger() - 20));
}
chart.png
Gruß
Sven
Raspberrymatic(VM)@proxmox, CUxD, ioBroker, InfluxDB, Grafana, Tasmota

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“