Virtuelle Tasten auf der CCU für HmIP

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Virtuelle Tasten auf der CCU für HmIP

Beitrag von Familienvater » 14.10.2017, 14:10

Hi,

ich hatte mich gestern abend auf dem HUG-Treffen noch kurz mit FredW unterhalten, und da haben wir uns die Frage gestellt, wie man z.B. einen HmIP-MOD-OC8 von der Zentrale aus dazu bekomme, einen WischImpuls mit z.B. 400ms Länge zu erzeugen, virtuelle Tasten wie bei HM gibt es ja für HmIP nicht.
Man kann zwar als Einschaltdauer in der WebUi die 400ms als 0.4 Sekunden setzen, und müsste dann (wegen der unklaren Abarbeitungsreihenfolge) verzögert um 1 Sekunde einschalten.
Für einen "latenzfreien" Wischimpuls taugt das aber nicht wirklich, auch kann man nicht einfach über die WebUI die lokale Taste am Gerät selbst auslösen (auf der eine entsprechende Direktverknüpfung konfiguriert werden könnte).

Any hints?

Der Familienvater

FredW
Beiträge: 297
Registriert: 01.05.2013, 16:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Virtuelle Tasten auf der CCU für HmIP

Beitrag von FredW » 18.10.2017, 08:00

Hallo Familienvater,

ich habe gestern den Aktor erhalten und werde mir die nächsten Tage die Zeit nehmen, damit zu experimentieren ... deine/unsere Frage bleibt aber aktuell.

Gruß FredW

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Virtuelle Tasten auf der CCU für HmIP

Beitrag von Gluehwurm » 18.10.2017, 12:44

Einfach mal bei eq-3 anfragen, ob es virt. Tasten für HMIP geben wird. Die sollten es ja wissen bzw. es in den Update-Katalog aufnehmen.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“