Nach CCU2 Update - Türkontakt HMIP-SWDO Probleme

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
uh.
Beiträge: 53
Registriert: 18.04.2014, 22:16

Nach CCU2 Update - Türkontakt HMIP-SWDO Probleme

Beitrag von uh. » 16.10.2017, 19:43

Hallo zusammen, diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hab das CCU2 Update auf V.2.29.23 durchgeführt. Hat alles gut funktioniert, bis auf einen Homematic IP Türkontakt HMIP-SWDO.

Er blinkte nur noch ein paar mal orange gefolgt von einem roten Blinken. Laut Handbuch bedeutet, er kann die Gegenstelle nicht erreichen. Der CCU2 DC liegt aber nur bei 10%. Der Abstand zur CCU2 liegt bei 2 Meter, nur eine Gipswand ist dazwischen. Es hat vorher einwandfrei funktioniert.

Was auch auffiel, dass der Kanal für den Sabotagekontakt fehlt. Ich hab den Türkontakt abgelernt, neu angelernt, aber das hat nicht geholfen.

Ich hab den Tür-Kontakt wieder abgelernt, CCU2 rebootet, neu angelernt. Dann auf einmal war nur der Sabotagekontakt Kanal da, aber der normale Kanal für "Offen" und "zu" fehlt!

Nach einem dritten Ablernen, Neu booten, neu anlernen (mit den beiden Codes, offline) fehlte wieder der Sabotagekontakt Kanal. Nach 1,5 Stunden bin ich mit dem Latein am Ende.

Was kann man noch tun? Danke!

uh.

mswieland@web.de
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2017, 10:29

Re: Nach CCU2 Update - Türkontakt HMIP-SWDO Probleme

Beitrag von mswieland@web.de » 17.10.2017, 21:36

Hi,
habe genau das gleiche Problem mit 2 HMIP-SWDO (1.12.2) und CCU2 (2.29.23).
Komme auch nach mehrmaligem löschen und neuem anlernen und multiblen CCU2 reboots nicht mehr richtig auf die Einstellungen.
Booten mit "Legacy" hat auch nichts gebracht :-(
mfg Micha

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Nach CCU2 Update - Türkontakt HMIP-SWDO Probleme

Beitrag von alchy » 17.10.2017, 21:56

Scheint aber kein "allgemein" gültiges Problem zu sein.
Ich habe hier keine Probleme mit selbigen Firmwareversionen.

Code: Alles auswählen

Version: 2.1.369
Build: R1.00.0388.0121
Browser wechseln - cache löschen / Restore Config mittels devconfig >> Fehlerprotokoll << vom Zeitpunkt dee Aufrufes der Einstellungen .....

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Gerd.f
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2016, 09:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach CCU2 Update - Türkontakt HMIP-SWDO Probleme

Beitrag von Gerd.f » 28.10.2017, 16:22

Hallo,
bei mir fehlt OFFEN ZU, merkwürdig.

Gruß Gerd

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“