Dimmaktor HmIP-BDT und kurzer Tastendruck

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rolfs
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2017, 21:17

Dimmaktor HmIP-BDT und kurzer Tastendruck

Beitrag von rolfs » 29.10.2017, 21:42

Habe einen HmIP-BDT (Dimmaktor Markenschalter - Firmwarestand 1.4.8) an meine CCU2 (2.29.23) angelernt und er dimmt wirklich wunderbar meine angeschlossenen LED-Birnen.
Mit langem Tastendruck funktioniert alles so wie ich es in den Tasterkanälen definiert habe - aber auf einen kurzen Tastendruck erfolgt leider keinerlei Reaktion.

Definiert habe ich z.B. Taste 2 mit der Profil-Einstellung "Dimmer ein/heller" - bei kurzem Tastendruck passiert nichts obwohl der Dimmer dann sofort einschalten sollte - bei langem Tastendruck schält der Dimmer ein. Taste 1 habe ich mit dem Profil "Dimmer aus/dunkler" definiert - auch hier passiert nur was bei langem Tastendruck.

Hat mir bitte jemand einen Tip :?

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Dimmaktor HmIP-BDT und kurzer Tastendruck

Beitrag von Gluehwurm » 29.10.2017, 21:59

Screenshot ?

Gruß
Bruno

rolfs
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2017, 21:17

Re: Dimmaktor HmIP-BDT und kurzer Tastendruck

Beitrag von rolfs » 30.10.2017, 13:51

Im Anhang die Screenshots von der Tasten-Kanälen..

Gruß,
Rolf
Dateianhänge
2.jpg
Tastenkanal 1
1.jpg
Tastenkanal 2

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Dimmaktor HmIP-BDT und kurzer Tastendruck

Beitrag von Gluehwurm » 30.10.2017, 19:07

Danke, sieht eigentlich gut aus. Funktioniert bei meinem auch mit diesen Einstellungen.

Daher die üblichen Verdächtigen ... Firmware aktuell? Ablernen mit Wekszustand und wieder anlernen.

rolfs
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2017, 21:17

Re: Dimmaktor HmIP-BDT und kurzer Tastendruck

Beitrag von rolfs » 30.10.2017, 19:16

Danke fürs drüber schauen - hab gerade eben Abgelernt mit Werkszustand und wieder neu angelernt - und jetzt funktioniert es tatsächlich wie es soll - Danke :D

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Dimmaktor HmIP-BDT und kurzer Tastendruck

Beitrag von Gluehwurm » 30.10.2017, 20:00

Gerne, die HMIP-Teile sind öfter mal am rumzicken. :wink:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“