Homematic IP-Aktor mit CCU2 und Homematic App

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WernerS
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2017, 12:50

Homematic IP-Aktor mit CCU2 und Homematic App

Beitrag von WernerS » 01.11.2017, 13:14

Hallo zusammen,

ich habe 2 Homematic IP Fußbodenaktoren, die entsprechenden Wandthermostate sowie eine CCU2.
Nun möchte ich meine Smartphone App mit meiner CCU2 verbinden und die IP-Aktoren und die Wandthermostate zu steuern.

Das klappt aber nicht, da die App sich scheinbar nur mit einem IP-Access-Point verbinden läßt.
Ich finde auch keine Dokumentation die dies so beschreibt.
Kann es sein, dass man mir hier das falsche Paket verkauft hat und mir fehlt der Access-Point.

Oder, wer kann mit sagen, wie ich dies Trio (AP, CCU2 und die App) konfigurieren damit ich die App zur Steuerung der Heizung benutzen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
Werner

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Homematic IP-Aktor mit CCU2 und Homematic App

Beitrag von Herbert_Testmann » 01.11.2017, 13:50

Hallo

HMIP - AcessPoint - Cloud - App von eq-3

ODER

HMIP - CCU - App von Drittanbietern.

AccessPoint und CCU2 mit den gleichen Geräten geht nicht
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“