Heizkörperkomponenten - IP versus non-IP

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Harry-Homematic
Beiträge: 133
Registriert: 17.05.2016, 19:15
System: CCU
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Heizkörperkomponenten - IP versus non-IP

Beitrag von Harry-Homematic » 11.11.2017, 17:32

Das ist zur Zeit meine Beschäftigung: habe nach 1,5 Jahren "klassische" Homematic mit Funk-Komponenten nun den Schritt Richtung IP gewagt.
Anbei ein paar Gedanken sowie Erfahrungen dazu. Hatte das auf die Schnelle in Word runtergetippt, da fällt mir das Formatieren einfacher als hier im Editor - sorry dafür. Viel Spaß beim Lesen!
Kritik immer gerne gesehen!
Update 26.11.: nach ein paar Wochen im IP immer noch große Enttäuschung. Immer wieder Bugs und unerklärliche Einträge im Log. Habe schon sehr viel Zeit vergeudet mit Anlernen, löschen, Fehlersuche, usw... gibt es irgendwann mal eine stabile Version?

Der Dateianhang Heizkörperkomponenten im Vergleich.pdf existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Heizkörperkomponenten im Vergleich.pdf
(554.64 KiB) 96-mal heruntergeladen
CCU3 Charly, dazu nen NUC mit ioBroker.
Diverses anderes Spielzeug (Unifi APs, Hue, Worx Landroid, Sonos, Roborock etc etc).

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“