Empfangsqualität bei IP Komponenten

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rubicon
Beiträge: 74
Registriert: 10.10.2017, 11:01

Empfangsqualität bei IP Komponenten

Beitrag von rubicon » 04.12.2017, 11:15

Hallo,
ich habe ja in meinem System neben den ganzen IP-Fensterkontaktschaltern und IP-Bewegungsmeldern auch 2 Schaltaktoren und 1 Wandtaster verbaut. Wenn ich nun manchmal ein Fenster testweise öffne, dann blinkt die LED meist einmal kurz orange, dann Grün. Selten aber auch blinkt sie mehrere Sekunden lang orange, dann rot, was mir zeigt, dass keine Verbindung zur Zentrale besteht. Ich habe allerdings seit meiner Antennenmodifikation an der Zentrale noch nie eine Servicemeldung bekommen. Da die Geräte, bei denen die Übertragung machnmal nicht klappt, im Keller sitzen, wollte ich mir den LAN Gateway installieren, habe dann aber festgestellt, dass dieser mit IP-Geräten nicht funktioniert :cry: :evil: :cry:

Ich wollte jetzt nach Anleitung einmal die RSSI-Werte auslesen, um zu erkennen, wie die Empfangs-, bzw. Sendequalität ist. Leider bekomme ich hier aber nur folgendes angezeigt, also weder den Wandtaster noch ein einziges IP-Gerät. Wie kann ich mir diese auch anzeigen lassen??
Die angezeigten Daten erscheinen mir zudem katastrophal.....

rubicon
Beiträge: 74
Registriert: 10.10.2017, 11:01

Re: Empfangsqualität bei IP Komponenten

Beitrag von rubicon » 04.12.2017, 11:17

Anhang
Dateianhänge
IMG_20171204_105701.png

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Empfangsqualität bei IP Komponenten

Beitrag von Gluehwurm » 04.12.2017, 17:40

rubicon hat geschrieben:habe dann aber festgestellt, dass dieser mit IP-Geräten nicht funktioniert
Ist ja erst seit fast zwei Jahren bekannt, daß das nicht geht ...

HMIP-PSM oder HMIP-PS

RSSI geht nicht


Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“